Drive 3.5.0 (iOS)

luxdunkel

Benutzer
Contributor
Punkte für Reaktionen
60
Moin,

interessante Aktualisierung von Drive auf 3.5.0 - freiwillige bitte vor.
Der Drive Server soll, um die Neuerungen nutzen zu können, ebenfalls auf 3.5.0 aktualisiert werden. Leider ist diese Version noch nicht verfügbar.

Compatibility & Installation:

1. Please update the server to Synology Drive Server 3.5.0 to use the new mobile features.

What's New:

1. Supports sending push notifications for changes in permissions or user comments on Synology Office files.

2. Supports the conversion of files from various Microsoft Office formats, including .xlsx, .xlsm, .xltx, .xltm, .csv, .xls, .xlt, .ods, .ots, .docx, .odt, .rtf, .doc, to Synology Office format.

3. Supports prevewing files in OpenDocument Format (.odt, .ods, .odp) via Universal Viewer.

4. Added speech recognition for easy transcription of uploaded audio content into text. Note that long audio files are more likely to experience recognition failure.

5. Supports displaying recently shared invitees when sharing files.

6. Supports categorizing photos by "year" when backing up photos.

7. Supports retaining the last viewed sub-tab when switching tabs or relaunching the app.

8. Supports setting independent sorting rules and display preferences for each folder.

9. Supports configuring passcode lock and re-authentication time in the Synology Drive app. These are security features for Synology Drive folders in the iOS Files app.

Fixed Issues:

1. Fixed an issue where Synology Drive folders in the iOS Files app could not be opened in offline mode.

2. Fixed an issue where Focused Backup and Sync might not run properly when there are too many sync tasks.

Gruß

• Like
Reaktionen: maxblank

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.040
Danke für den Hinweis – nach dem „Spaß“ mit Photos letztens warte ich dieses Mal lieber.

Sequoia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
92
Ich habe das Drive Update auch gemacht, und mich dann gleichzeitig gefragt, wo das 3.5.0 Drive Server herkommen soll? Sowohl bei Synology im Paketzentrum, als auch auf der Downloadseite finde ich die Version (noch) nicht.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.919
Das oben in #1 sind wohl die Release Notes der Synology Drive App für Android (3.5.0-939 vom 17.01.24)

Sequoia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
92
Nein, das sind die gleichen wie bei iOS stehen.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.919
Ok, aber eben halt nicht vom Drive Server.

Sequoia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
92
Ach, jetzt verstehe ich meinen Denkfehler. Ich hatte gedacht, die neue Drive Version braucht auch Drive Server 3.5.0. :censored:

its

Benutzer
Punkte für Reaktionen
65
Drive-Server 3.5.0-26053 hat noch Beta-Status, kann aber über die Beta-Pakete installiert werden!

• Like
Reaktionen: Adrian-S

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.040
@Sequoia Braucht sie auch für zumindest einen Teil der Funktionen:

IMG_0227.jpeg

Danke @its dann verstehe ich nicht, warum man nicht beides zusammen veröffentlicht, scheint ja hier den einen oder anderen zu Recht zu verwirren.

• Like
Reaktionen: its

Adrian-S

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
Synology Drive Server 3.5.0 (26053) ist aktuell im DSM-Paketzentrum unter Beta-Pakete zu finden und soll aber wohl innerhalb der nächsten paar Tage zur Verfügung stehen.

• Like
Reaktionen: maxblank und Sequoia

Sequoia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
92

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
4.099
und 3.5.1 ist bereits veröffentlicht:
Interessant ist mal wieder, daß es für Android innerhalb von guten zwei Wochen zum letzten Update schon wieder ein Update gibt. 😱
Ich lasse da erstmal die Finger weg, vorallem da es noch keine ReleaseNotes hierfür gibt und man so nicht weiß wofür das Update den gut ist.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat