Drive App für iOS speichert offline fehlerhaft

butzl

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Offline nicht, wie oben beschrieben liegen Sie nur "bereit" um bei Bedarf geladen zu werden. Zum laden brauchst Du natürlich eine Netzverbindung. Das spart natürlich Platz auf der Festplatte.
Warum legst Du nicht mal eine neue Synchronisation an und probierst das von mir oben beschriebene?

Ein Anwendungsszenario für diese Synchronisierung bei Bedarf könnte sein:
Man hat z.b. große Dateien, die man aber nicht alle auf seiner Festplatte speichern kann, als Beispiel Videoprojekte.
Nun hat man einen Kundentermin und synchronisiert genau die für den Kunden benötigte Datei und synchronisiert sie "bei Bedarf" auf die Festplatte, bearbeitet sie bei/mit dem Kunden und kommt wieder ins Büro. Diese Datei wurde verändert und gleicht sich wieder mit der Datei auf dem Server ab. Am Notebook kann man im Anschluss diese Datei als "offline" (weiß die genaue Bezeichnung gerade nicht) kennzeichnen, d.h. sie wird lokal wieder gelöscht.
Es geht mir, wie geschrieben, um iOS. Auf einem Windows Rechner oder Mac brauche ich die Offline Synchronisation nicht. Den nutze ich nur wo ich Netz habe, und da geht auch VPN.
Das iPhone nutze ich überall - zb mitten auf dem See etc, da gibt es manchmal wenig oder kein Netz. 🤷🏻🙂
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.855
Punkte für Reaktionen
3.099
Punkte
324
Das es Dir um die iOS App für das Iphone geht, habe ich von Anfang an Verstanden.
Tut mir leid, aber ich schreibe von Anfang an nur über die Mobile App, aber letztendlich um diese einzurichten, Mußt Du auch die Ordner auf Drive Admin aktivieren, damit überhaupt der Sync möglich ist. Nur deshalb habe ich Drive Server bisher nur in einem einzigen Satz überhaupt erwähnt. Ansonsten habe ich sowohl die Syncfunktion und sogar alles andere ausschließlich der Mobilen App erklärt.

Mehr geht nicht.
 

butzl

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Antwort war an Thonav, deswegen das Zitat am Anfang des Kommentars.

Wie bereits geschrieben, das Szenario wie du geschrieben hast, ging ja.
Daher war die Frage, ob ich hier einen Denkfehler habe. Ich konnte mir schlicht nicht vorstellen, das jemand so eine App programmiert, wenn die selbe Firma das bereits konnte. DS Cloud funktioniert und kann deutlich mehr als Syn Drive. Funktioniert aber mit neuen Drive Servern nicht mehr.
Es scheint aber so zu sein… werde wohl weiter die Finger von DSM7 lassen, sind ja noch ein paar Monate Zeit.

Danke an Thonav und Benie für eure Mühe!
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.855
Punkte für Reaktionen
3.099
Punkte
324
Das habe ich mehr oder weniger erst bemerkt, als ich schon faßt alles geschrieben habe, habe es dann gelassen um das gesagte nochmals zu Unterstreichen.
Ich konnte mir schlicht nicht vorstellen, das jemand so eine App programmiert, wenn die selbe Firma das bereits konnte. DS Cloud funktioniert und kann deutlich mehr als Syn Drive. Funktioniert aber mit neuen Drive Servern nicht mehr.
Hier gebe ich Dir völlig Recht. Für mich ist die Syncfunktion eine der wichtigsten überhaupt. Mit meinem Produktivsystem bin ich bisher genau deshalb auch noch nicht umgestiegen. Aber wie Du schon gesagt hast, unvorstellbar was man daraus gemacht hat, allein wie lange es gedauert hat bis der Sync wieder kam. Zudem die neue Mobile Drive App nur den zwei-Wege Sync unterstützt und der Sync im Hintergrund nur alle (glaub 90 Minuten oder ähnlich) läuft. Ansonsten wird nur gesynct wenn die App geöffnet wird.

Letztendlich muß man damit Leben, das einzige was bleibt ist, entsprechenden Feature Requests zu schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: butzl

butzl

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Letztendlich muß man damit Leben, das einzige was bleibt ist, entsprechenden Feature Requests zu schreiben.
Ich nehme an, das haben sehr viele Nutzer einige Jahre getan.🙂
Ich hoffe sehr, die zögerliche Umsetzung folgt einem (wenn auch vermurksten) Plan und beschreibt nicht die aktuellen Fähigkeiten von Synology in der Softwareentwicklung.
Ich war viele Jahre, bis zu DSM7 ein glücklicher Nutzer.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!