Drive Arbeitsblatt: Formel für Differenz Tage

AS96

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2023
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo miteinander,

gibt es für Drive Arbeitsblatt für folgenden Fall eine Funktion?

In einem Feld steht ein bestimmtes Datum, z.B. 15.06.2023
-> in einem anderen Feld soll tagesaktuell die Differenz zwischen obigem Datum und dem tagesaktuellen Datum an Tagen ausgegeben werden.
Also in diesem Fall "20"

Kann man so eine Funktion irgendwie implementieren? Wenn ja, wie?

Vielen Dank im Voraus
 

ebusynsyn

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
99

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-07-06 um 05.43.58.png
    Bildschirmfoto 2023-07-06 um 05.43.58.png
    37,4 KB · Aufrufe: 13

AS96

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2023
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@ebusynsyn so in etwa ja. Aber ich frage mich, wie ich die Formel vollenden kann, so dass mir immer automatisch das aktuelle Datum eingesetzt wird? Hast du evtl. die korrekte Formel für mich?
Leider bin ich nicht gerade der Formeln-Profianwender ..:cautious:
 

ebusynsyn

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
99

AS96

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2023
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@ebusynsyn jetzt hab ich doch nochmal ein Anliegen: die Formel funktioniert, jedoch wenn noch kein Datum bzw. Wert eingetragen ist, dann erscheint in dem Ausgabefeld der Formel "45113" als Wert. Kann man diesen irgendwie ausblenden, bis im ersten Datumsfeld ein Wert eingetragen ist?
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
587
Punkte
174
Das sollte doch wie mit excel auch funktionieren.
Dazu kann man vermutlich die =WENN Funktion anwenden.
Also WENN Zelle ist gleich leer, dann lasse diese zu berechnende Zelle leer, sonst Formel für Datum anwenden.
 
  • Like
Reaktionen: ebusynsyn

AS96

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2023
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hier komme ich tatsächlich nicht weiter, im knowledge Center finde ich ebenso nichts. Wie kann man mehrere Formeln in einer Zelle eintippen?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!