Drive Client funktiniert nichtmehr nach Update auf DMS 7 auf dem Mac

mschrottman

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Mein Synology Drive Client auf dem Mac funktioniert nichtmehr seit dem Update auf DMS7
Auf anderen Rechnern funktioniert dies noch aber auf dem einen Mac kommt nur noch "Initialisierung fehlgeschlagen"
Der Support hat alle Logfiles und Informationen
hat aber seit 3 Wochen "keine Zeit"

Hat noch jemand das Problem?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.168
Punkte für Reaktionen
919
Punkte
424
Welche Versionen von Drive und Server?
Welche OSX Version?
 

Mist

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2021
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
59
Guten Abend
Meldest Du Dich mit https ein? Wenn ja, versuche es mal mit http.
 

mschrottman

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
jetzt habe ich das problem eingegrenzt
ich habe eine nas1 und nas2
der drive client ist mit nas1 verbunden und soll die daten lokal in der nas2 speichern
die nas2 ist per smb oder afp als netzlaufwerk mit dem mac verbunden
also soll der driveclient nas2 wie ein netzlaufwerk verwenden und die daten dort speichern
das ging mit dms6 noch und jetzt macht er dies nicht
speichere ich die daten local funktioniert das

"sie haben einen ordner in einem nicht unterstützen bereitgestellten netzlaufwerk ausgewählt..."
wie binde ich das netzlaufwerk ein damit es verwendet werden kann?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.168
Punkte für Reaktionen
919
Punkte
424
Wieso verbindest du die NAS nicht direkt per Drive ShareSync und gleichst die Ordner NAS zu NAS ab?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat