Drive Client lässt sich nicht verbinden

ThomasSch

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe das Problem, dass sich die Client Software nicht per QuickConnect verbinden. Von einen anderen Rechner klappt es. Vom betreffenden Geräte komme ich auf die quickconnect-Weboberfläche.

Netzwerkeinstellungen habe ich schon komplett zurück gesetzt, Firewall ist auch deaktiviert. Fehler 2.JPGFehler.JPG

Anbei Fotos vom Log und dem Fehler.
 

C.H.

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Thomas!

Ich habe derzeit exakt dasselbe Problem, neuer Laptop und obige Fehlermeldung, auch bei deaktivierter Firewall. Mit dem alten Laptop im selben Netzwerk funktioniert alles problemlos.
Hast du dein Problem lösen können?

LG
Christoph
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
8.944
Punkte für Reaktionen
3.789
Punkte
344
Es ist eh besser die Verbindung über die IP herzustellen
Wenn DynDNS auf die interne IP aufgrlöst wird , dann funktioniert es au h über diese.
Quick Connect macht bei Drivesync öfter Probleme oder es ist sehr sehr langsam.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat