Drive Client Nutzer

gembur

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
vor langer Zeit habe ich Drive Client auf 2 Laptops und 2 Desktop Computern eingerichtet, um die gewünschte Dateien auf alle Geräten identisch habe. Das funktioniert ja auch so wie ich mir das gewüscht habe. So weit, so gut.
Jetzt habe ich aber die Frage wo kann ich feststellen, welches der Geräte mit welchem Benutzer auf das NAS zugreift? Ich habe vergessen auf welchem Laptop/PC welchen User angelegt habe. Ich habe auf allen Geräten sowohl sowohl Administrator, als auch als ein einfachere User Konten eingerichtet gehabt.
Ich konnte nichts finden, wo ich herauslesen kann, mit welchem Benutzerkonto der Drive Client auf das NAS zugreift.
Kann jemand mir einen Tipp geben, wo ich das heruasfinde.
DANKE im Voraus.

watendaten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
43
Im Drive Client gibt es oben rechts den Reiter "Verbindung bearbeiten"

gembur

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Genau diesen Pubkt habe ich auch schon gefunden, jedoch ist nur ein (in diesem Fall der Administrator) Benutzer sichtbar und der ist grau, so dass ich den nicht ändern kann.

watendaten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
43
In dem DRIVE Client ist der grau, weil das die letzte gewählte Verbindung ist.

Wenn Du Dich als ADMIN auf der NAS anmeldest und dort die Driver Admin Konsole startest
kannst Du unter Überblick sehen wer aktuell online über welchen Desktop-Client angemeldet ist
Für mobile Geräte siehst Du das unter Client-Liste

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat