Drive Client sichert einige Dateien nicht

Mee

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ich nutze eine Sicherungsaufgabe des Drive Clients unter Windows, um lokale Dateien (überwiegend .psb, .xmp und .jpg) auf einem NAS 423+ zu sichern (DSM 7.2.1). Ich habe die kontinuierliche Datensicherung eingestellt. Knapp 400.000 Dateien wurden auch korrekt gesichert, aber etwas über 10 jpg Dateien sind nicht gesichert worden.
Andere Dateien, die sich in Unterordnern befinden und/oder einen längeren Pfadnamen haben, sind kopiert worden.
Kennt das jemand bzw hat jemand eine Lösung ?
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.292
Punkte für Reaktionen
677
Punkte
154
na was schreibt denn das Protokoll warum nicht?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.404
Punkte für Reaktionen
5.026
Punkte
544
Und verwechsle bitte nicht einen Sync mit einer Sicherung. Beides sind grundlegend unterschiedliche Konzepte
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.120
Punkte für Reaktionen
2.095
Punkte
279
Ich denke, er nutzt die Funktion Datensicherung unter Drive. So wie er das geschrieben hat, nicht die Sync Funktion.
 
  • Like
Reaktionen: Mee

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.404
Punkte für Reaktionen
5.026
Punkte
544
Achso sorry, das hatte ich irgendwie falsch gelesen. Mit einer Sicherungsaufgabe habe ich in Zusammenhang mit Drive keine Praxiserfahrung.
 

Mee

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Nach langem Suchen habe ich es selbst rausgefunden:
Warum auch immer, war bei diesen .jpg Dateien das Attribut AT gesetzt (NTFS Filesystem). Leider bekommt man das nicht so einfach wieder los. Mir robocopy kann man allerdings das Attribut T wieder entfernen. Danach funktioniert die Sicherung auch wieder :)
Danke für Eure Rückmeldungen !
 
  • Like
Reaktionen: Benie und plang.pl

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.404
Punkte für Reaktionen
5.026
Punkte
544
Ok krass. Danke für die Rückmeldung!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!