Drive Client sichert nicht korrekt/ komplett??

Binford

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2010
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
8
Automatische Sicherung mit Drive Client sichert nicht komplett??

Beispiel: Ich sichere den Ordner Desktop, Dokumente, Bilder und Downloads komplett (eigentlich)

Im Home Ordner der DS habe ich dann mittels Eigenschaften: Auf der DS 68,4 GB aber Lokal auf dem NB 98,6 GB auch die Zahl der Dateien stimmt nicht.

Wie kann das sein bzw. was wird hier nicht gesichert? Man geht doch davon aus das beide Seiten gleich sind.


1649607419740.png
 
Zuletzt bearbeitet:

curt

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2013
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
28
Es gibt im Client Dateiformate die ausgeklammert werden. ZB. pst files ua.
Am besten Du stellst die Ordner in einem Vergleichstool wie Beyond Compare nebeneinander da, inkl. versteckten Dateien...
 
  • Like
Reaktionen: Binford

Binford

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2010
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
8
Servus! Ich danke Euch vielmals! Ich hab es gerade auch geschnallt.

Habe unter Datensicherungsaufgabe die Sicherungsregeln völlig übersehen. Ich denke nun sollte das Ergebnis besser aussehen.

Könnt Ihr die Sicherung denn für die Clients empfehlen? Ist sie generell zuverlässig?
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.547
Punkte für Reaktionen
854
Punkte
174
Drive war und ist für mich ein Sync-Tool (auch wenn es jetzt Datensicherungsaufgaben übernehmen kann). Wenn es um Client-Sicherung auf Syno-Basis geht, ist für mich ABfB nach wie vor das Paket der Wahl.
 

RReinhard

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2022
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ich kann RicherdB nur Recht geben. Ich nutze den Drive Client auch nur für die Datensynchronisation und für die Sicherung habe ich auch umgestellt auf das Active Backup. Allerdings geht das leider nur im eigenen Netzwerk, da man über das Active Backup nicht mit Quick-Connect zugreifen kann. Aber das soll sich ja im DSM 7.1 ändern. Dann werde ich auch den Homooffice Laptop auf das ABB umstellen. Aktuell hat der nämlich das Problem, dass seine Outlook-PST nur mit Drive gesichert wird, wenn das Outlook zu ist. Aber ich glaube man kann das so einstellen, dass die Sicherung auch beim Herunterfahren gemacht wird. Dann müsste es ja eigentlich auch klappen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!