Drive Client Symbol in Taskleiste (Win10) regiert nicht

akoerber

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2017
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
ich habe einen Rechner gerade neu gestartet. Ich will den Synology Drive Client demnächst unterbrechen wegen des Austauschs der NAS. Nun sehe ich in der TaskLeiste das Drive Client-Symbol wie folgt, aber es reagiert überhaupt nicht (das rote Ausrufezeichen gehört zu einem anderen Programm).
1616226603036.png
Ich kann auch nicht "Info" anklicken.
WIe komme ich da wieder heran? Ich muss auch noch einmal die genaue Konfiguration prüfen vor dem Wechsel (Synchronisationseinstellungen etc.).

Die Synology Drive Admin-Konsole auf der Synology (im DSM) zeigt nämlich gerade diesen Rechner als "Offline" an. Das muss auch kontrolliert werden.



Danke im Voraus
 

akoerber

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2017
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
WIe könnte ich den Client stoppen, so dass ich ihn neu einrichten kann, dass er also nicht einfach wieder startet und einfriert, sondern neu konfiguriert werden kann?
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.332
Punkte für Reaktionen
622
Punkte
174

akoerber

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2017
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Danke, ja. Allerdings habe ich den Verdacht, dass seit dem Stopp einige Dateien lokal und andere remote aktualisiert wurden (von anderem Rechner- das zentrale Verzeichnis synchronisiert mit mehreren). Werde also wohl nicht herumkommen, das lokale Verzeichnis lokal zu sichern, dann Deinen Vorschlag umzusetzen, und dann lokal mit "ältere überschreiben" zu synchronisieren zwischen Backup und diesem Ordner.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat