Drive Client - Win7 - Sicherungsaufgabe - Initialisierung fehlgeschlagen

kurbiskonig

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe ein W7 Ultimate x64, alle Updates installiert, Synology Drive 2.0.1-11061, eine DS1817+ mit 16 GB RAM unter DSM 6.2.2-24922 Update 4, alles mit Gigabit Ethernet-Anschluss, Softwareinstallation komplett auf Deutsch.

Seit ein paar Tagen kommt nur bei der Sicherungsaufgabe (Sync-Aufgaben funktionieren) die Fehlermeldung "Initialisierung fehlgeschlagen, Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden sich an den Systemadministrator".

DS1817+ durchgestartet.
Drive Client durchgestartet.
Drive Client neu installiert.
Windows neu gestartet.

Es kommt immer wieder zu dieser Fehlermeldung, die bisher nie kam (>2 Jahre).

Danke schon mal für einen oder mehrere Tipps.
 

kurbiskonig

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sicherungsaufgabe gelöscht, neu angelegt, läuft.

Kann also geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CptGambit

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Wenn man sich das hier so anschaut:
https://community.synology.com/enu/forum/3/post/135370?page=1&sort=oldest
scheint das kein Einzelfall zu sein.
Ich hab das seit heute nämlich auch und kriegs nicht geregelt.

Hab die Synchaufgabe auch schon neu angelegt, ohne Erfolg. Im Gegenteil, sobald man "bei Bedarf Synchen" (habs grad nicht vor Augen) anklickt kann man die Aufgabe nicht neu erstellen. Lässt man das Häkchen weg funktioniert es.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat