Cloud Station Drive Client zeigt bei Datensicherungsaufgabe nicht alle lokalen Ordner

Michael1976

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe eine DS220j und möchte lokale Ordner (Dokumente, Downloads, Bilder, Videos und Musik) aus meinem Benutzerprofil (Win10 20H2) mittels des Drive Client sichern. Dafür wollte ich eine Datensicherungsaufgabe anlegen. Leider zeigt mir der Client beim Erstellen der Aufgabe nicht alle Ordner meines Users an. Von den fünf gewünschten Ordnern wird nur der Download-Ordner angezeigt. Kennt einer das Problem?

Wolfgang Sendt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das (fast) gleiche Problem auf meiner neue DS224+. Mir wird als mögliche Kopierquellen zwar der komplette Windows-Ordner angezeigt, doch keiner meiner eigenen Ordner wird mir als Datenquelle angeboten.
Hast du das Problem inzwischen für dich gelöst, und wenn ja, wie?

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
4.102

Wolfgang Sendt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Synchronisation läuft bei mir einwandfrei.
Hier geht es mir aber um die Sicherung von Daten aus meinem Dokumente-Ordner, in bis zu 4 Versionen. Win11, Drive Server, Drive Client sind alle aktuell.
Richte ich die Datensicherungsaufgabe ein, gelange ich nach Eingabe der Anmeldedaten zum Fenster, wo man die Sicherungsquellen auswählt. Hier sehe ich allerhand Ordner des Laufwerks C:, dann folgen die User, ua. mein Username und darunter 3 anklickbare Kästchen mit den Bezeichnungen "imageformats", "platforms" und "styles", aber keiner meiner Datenordner. Klicke ich meinen User-Eintrag an und die drei ominösen Kästchen, startet die Datensicherung, legt in meinem home-Ordner auf der DS die Ordner /Backup/HAUPTRECHNER und meldet, dass es die Ordner nicht gäbe oder die Berechtigungen nicht ausreichen.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
4.102
aber keiner meiner Datenordner

Da die Konfiguration Deiner Ordner, keine Standardordner, unter Windows so nicht nachvollziehbar ist, kann ich da leider wenig dazu sagen.

Was Deine Datenordner betrifft auch schwierig, da ich ja nicht weiß wo diese Angesidelt sind.

Poste doch mal einen Screenshot von dieser Ansicht, 1x in Drive und einmal im Windowsexplorer zum vergleichen der Struktur evtl. sieht man da dann mehr.

Wolfgang Sendt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hier 3 Screenshots

Anhänge

• Drive Client.jpg
    Drive Client.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 11
  • Explorer-Auszug.jpg
    Explorer-Auszug.jpg
    34 KB · Aufrufe: 11
  • Fehlermeldung DC.jpg
    Fehlermeldung DC.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 11

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
4.102
Hallo, ich habe mir grad die Bilder angeschaut, leider kann ich anhand der Bilder auch nichts erkennen.
Evtl. Stimmen da irgendwelche Berechtigungen nicht.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat