- Mitglied seit
- 04. Apr 2021
- Beiträge
- 3
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Moin zusammen,
Ich habe folgendes Problem: Ich bin Hobbyfotograf und stelle meine Endergebnisse meiner Familie/Kunden per Drive zur Verfügung. Die leichte Art, einen Link über Drive mit zeitlicher Freigabe und Passwort via Link zu teilen, ist für mich sehr wichtig. Nun kommt das Problem, dass der Download sehr langsam ist und Videodateien in 4k einfach zu lange brauchen beim Endkunden. Nach Recherche habe ich herausgefunden, dass es an der Umleitung von meiner NAS über den Synology Server bottleneckt und dann erst zum Kunden geleitet wird. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das direkt ohne die Synology-Dienste geht? Ich habe bereits Möglichkeiten gesehen über Portfreigaben oder mit einem freigegebenen Synology-Konto, aber da gehen mir die Vorteile der Drive-Anwendung verloren. Ich möchte weder, dass jeder Kunde von mir sich ein Synology-Konto zulegen muss, noch dass ich diese Ordner immer manuell freigeben und anschließend dafür sorgen muss, dass diese nach einer Zeit wieder manuell geschlossen werden müssen. Wenn es schon solch einen Fall gab, verlinkt ihn bitte hier, aber ich habe für meinen konkreten Fall keinen Beitrag gesehen.
Ich danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Ich habe folgendes Problem: Ich bin Hobbyfotograf und stelle meine Endergebnisse meiner Familie/Kunden per Drive zur Verfügung. Die leichte Art, einen Link über Drive mit zeitlicher Freigabe und Passwort via Link zu teilen, ist für mich sehr wichtig. Nun kommt das Problem, dass der Download sehr langsam ist und Videodateien in 4k einfach zu lange brauchen beim Endkunden. Nach Recherche habe ich herausgefunden, dass es an der Umleitung von meiner NAS über den Synology Server bottleneckt und dann erst zum Kunden geleitet wird. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das direkt ohne die Synology-Dienste geht? Ich habe bereits Möglichkeiten gesehen über Portfreigaben oder mit einem freigegebenen Synology-Konto, aber da gehen mir die Vorteile der Drive-Anwendung verloren. Ich möchte weder, dass jeder Kunde von mir sich ein Synology-Konto zulegen muss, noch dass ich diese Ordner immer manuell freigeben und anschließend dafür sorgen muss, dass diese nach einer Zeit wieder manuell geschlossen werden müssen. Wenn es schon solch einen Fall gab, verlinkt ihn bitte hier, aber ich habe für meinen konkreten Fall keinen Beitrag gesehen.
Ich danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.