Drive Server deinstallieren

UBaum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich will mit dem Cloud Station Server Dateien synchronisieren. Vor Installation soll ich aber den Drive Server deinstallieren, die Meldung dort macht mich misstrauisch, kann aus Versehen durch die Deinstallation mein (Musik-) Dateninhalt gelöscht werden?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Die Deinstallation sollte keine Auswirkung auf reguläre Freigabeordner haben. Wenn du einen Drive Ordner innerhalb deines Home Verzeichnisses hast, könnte der allerdings dann verschwinden.
Kommt halt darauf an, wie du Drive konfiguriert hast.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Downgrade muss ja nicht schlecht sein. Ich nutze die CloudStation nach wie vor und bin damit vollkommen zufrieden.

Frage ist, was sich der TE hier davon verspricht.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Durch die Deinstallation wird maximal die Versionsdatenbank und die Einstellungen des Servers selbst gelöscht.
Nutzerdaten werden nicht angetastet.

UBaum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Besten Dank, wenn man unter Google nach Synology Dateien synchronisieren sucht, stößt man als erstes auf Dateien mit der Cloud Station synchronisieren | Synology Inc. auf eine Anleitung für den Cloud Station Server, nicht auf den Drive Server, ich wusste aber auch gar nicht, dass ich letzteren bewusst selbst installiert hätte, ich will einfach nur ein Verzeichnis synchronisieren, habe die NAS erst seit kurzem, dachte es ginge so einfach wie feefilesync bei PC und ext. HDD
Was ist denn für mein Anliegen das Tool der ersten Wahl?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat