Drive syncronisiert nur Ordner und keine Dateien

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
91
Punkte
48
Hallo,
habe gerade bei den Drive Server eingerichtet. Beim Sync meiner Daten werden nur die Verzeichnisse angelegt aber ohne Inhalte. Muss ich warten bis die Indizierung abgeschlossen ist ehe alles Syncronisert wird? Danke
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.216
Punkte für Reaktionen
1.035
Punkte
224
Welche Dateitypen liegen in den Ordnern? Und hast du irgendwelche Filter aktiviert?
 

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
91
Punkte
48
docs, excels pdfs. Nichts besonderes also
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.777
Punkte für Reaktionen
442
Punkte
103
Zunächst: hold your horses.
Drive Sync hat nicht erste Prio. Wenn die CPU und das Volume 90..100% mit anderem keu,t: warten.

Sowieso:
Ist da 2-wege oder 1-wege Sync aktiviert?
Sind Filter gesetzt? Wenn ja welche. Per Default setzt Synology einige Filter.
 

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
91
Punkte
48
Hat sich erledigt, anscheinend muss erst die Indizierung von Drive erledigt sein ehe alle Daten synchronisiert werden.
 

JacekD

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
This solution resolves the problem both for Synology Drive Client and for ShareSync.

The annoying problem is that folder tree is copied to the remote NAS, and lnk and zip files are copied. Other files are not copied (like docx, xlsx, graphics).

On the remote NAS, the admin should go to Synology Drive Admin console.
Then clisk Settings (left-side menu),
Then clisk the tab User's syncing profiles,
Then select the current profile from the list.
Then click the button Edit just above.
A window entitled "Edit sync profile" pops up.
In the tab "File Filter" check filetypes in the list of the File Filter. All types should be checked.
The maximum file size should be 0, which means no size restriction.
On the second tab, entitled "Applied User", make sure whether the remote user is listed and has a tick. He should have, by default.
Click Apply.
Now syncing tasks work: documents an graphic files are copied to remote NAS.

It took me weeks to find it out. The reason was that the all filetypes on the file filter list were unchecked by default.

Remember that the File filter list on remote NAS (Drive admin console) defines what the admin of the remote NAS allows you to be backuped.
A similar list on your NAS (in ShareSync) or the one in Synology Drive Client (inder Windows) define filetypes which YOU are intending to send.

Good luck,
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat