Dropbox auf der Synology DS!

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Hallo Leute, ich habe mir ein Dropbox-Konto erstellt und möchte dies nun gerne mit meiner DS413 synchronisieren.
Zur Synchronisation bin ich auf die App SynoBox gestoßen. Nach der Installation öffnet sich beim Versuch die App zu starten in meinem Browser immer ein zusätzlicher Tab mit der Adresse "http://192.168.178.2:5000/webman/3rdparty/SynoBox/select.cgi" und der Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Kennt dieses Problem zufällig jemand von euch und weiß, wie man das behebt?
 
du musst in der Systemsteuerung -> DSM-Einstellungen -> Sicherheit das Häkchen für Schutz gegen Cross-site... herausnehmen, speichern und neu anmelden.

Stefan
 
Aber ist das nicht "gefährlich"? Kann man diesen Cross-Site-Scripting-Schutz auch nur begrenzt aufheben?

Gruß
F
 
nur wenn man die Admin-Ports freigibt, ist das "gefährlich"...

Stefan
 
Liebe NAS Kollegen,

habe folgendes Problem mit der Synobox App: Unter DSM 4.3. ist die App samt SynoBase und Data installiert und aktiviert. Wenn ich nun zur Konfigurationsseite über das Starten der Synobox App gelangen will ,schickt er mir folgende Fehlermeldung:
"Bad Request

Your browser sent a request that this server could not understand.
Reason: You're speaking plain HTTP to an SSL-enabled server port.
Instead use the HTTPS scheme to access this URL, please."

Habe HTTPS aktiviert über DSM Einstellungen, weiss nich, was jetzt noch fehlt, damit ich endlich auf die Config Seite der Synobox App komme. Hab wohl irgendetwas vergessen einzustellen. Muss ich im Router noch was einstellen oder weiterleiten?
Für Hilfe wäre ich dankbar!

Was meint ihr dazu?

Besten Gruß
Reinhold
 
Siehe weiter oben:

du musst in der Systemsteuerung -> DSM-Einstellungen -> Sicherheit das Häkchen für Schutz gegen Cross-site... herausnehmen, speichern und neu anmelden.

Stefan
 
Den Haken hatte ich auch schon rausgenommen, leider die gleiche Fehlermeldung!
 
schau mal, wo der Link eigentlich hin will. Vermutlich musst du nur aus dem http ein https machen.

Stefan
 
naja, der link in der Adresszeile lautet bloß 192.168.0.11:5001. Wenn ich vor die Adresse ein https setze, lädt er mir nur wieder die DSM Oberfläche rein, aber nicht die Konfigurationsseite von Synobox. ??
 
hab das auch jetzt probiert, aber dann meldet sich Firefox nur mit
"Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.0.11:9007 aufbauen."
 
erreichst du den dsm eigentlich über port 5000 oder über 5001?

Stefan
 
hab in den DSM Einstellungen einen Haken gesetzt, so dass ich über den 5000er Port automatisch auf den https Port 5001 umgeleitet werde.
 
mach das Häkchen doch mal raus, innerhalb deines Netzes brauchst du das nicht, und schau mal, ob du dann auf die synobox-Seite kommst...

Stefan
 
wieder nichts, hab den Haken rausgenommen, lande dann trotzdem bei 5001 und Bad Request. Hab dann nochmal https in den DSM Einstellungen ganz deaktiviert und nur über die 5000 versucht, dann sagt er wieder Verbindung fehlgeschlagen. Mann, das nervt mich immer mehr. Weiss wirklich nicht, wo noch etwas zu bedenken ist.
 
lösch mal den Browsercache oder nimm mal einen anderen Browser

Stefan
 
nun ja, hab den Cache bei Firefox gelöscht,leider wieder Verbindung fehlgeschlagen, wobei ich mich wunder, weil er in der Adresszeile 192.168.0.1:5001 wieder anzeigt, obwohl ich ja jetzt https abgeschaltet habe?? Im Internet Explorer klappts auch nich, Seite kann nich angezeigt werden lässt er verlautbaren. Oh, Mann!
 
da spinnt der Firefox... das Cross-site... Häkchen ist auch raus? Was steht den beim IE genau als Fehlermeldung da?

Stefan
 
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