j-Serie Druckerproblem Samsung CLX-3300 Series an Synology DS213j

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

700153

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
USB-Drucker Samsung CLX-3300 Serie kein Netzwerkdrucker) ist an Synology DS213j (Synology als Druckserver) angeschlossen, Betriebssystem Desktop Window7, Anschluss Virtueller Druckerpoint für USB002, Druck ist in Ordnung.

Druckerinstallation auf Laptop Samsung NP 300E5c mit W7 über W-Lan oder LAN funktioniert nicht mehr nach Neuinstallation. Druckeraufträge werden versandt aber nicht gedruckt. Anschluss Virtueller Druckerpoint USB001. Druck hatte aber schon lange Zeit auf beiden Computern funktioniert.

Wie bekomme ich einen USB002 Anschluss, wenn das das Problem wäre? Anbei einige Screenshots von der Synology. Ich habe nun mehrmals alles neu installiert, aber es funktioniert nicht mehr und mit meinem Latein bin ich am Ende.
Grüße
Horst

Anhänge

• Synology_2.pdf
    253,8 KB · Aufrufe: 4
  • Synology_ 1.pdf
    493,4 KB · Aufrufe: 2
  • Dok3.pdf
    210,4 KB · Aufrufe: 5

GrafGruselfusel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich hatte schon zigmal dieses Problem, letzten Endes lag es bei meinem OKI-Drucker daran, dass bei einigen Clients merkwürdigerweise der Drucker nach der Installation im Offlinemodus war. Nahm ich den raus, druckte er brav alle Dokumente (und das waren viele!), die ich vorher verzweifelt drucken wollte.

Geh mal auf Geräte und Drucker
dann Rechtsklick auf deinen Drucker, also wie auch immer dein Gerät in Windows heißt - "Druckaufträge anzeigen"
Dann im neuen kleinen Fenster auf "Drucker" klicken, und im Dropdownmenu mal checken ob da "Drucker offline verwenden" angehakt ist.

700153

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo vielen Dank für den Hinweis. Mir ist das schon gestern aufgefallen, habe es aber nicht realisiert als Fehlerquelle. Hat auch nicht gleich funktioniert. Hat mir aber Mut gemacht weiter nach Fehlern zu suchen. Habe nun an beiden Rechnern Drucker über die Synology instaliert. Statt MFP nun Netzwerkdrucker eingestellt und anderen Treiber benutzt (SP vonSamsung-CD). Hat geklappt. Leider ist es wieder mal so, dass ich den Fehler nicht endeutig beschreiben kann. Habe nun mutig auch eine Windows 10 Installation mit Drucker installiert. Hat auch funktioniert. Nun bin ich an Suse und Ubuntu dran, weil ich eigentlich mal auf Linux umsteigen möchte und beide Systeme ausprobiere. Als Linux-Anfänger bin ich erstmals gescheitert. Ich habe aber eine Anleitung gefunden, mit der ich es gelegentlich probieren werde. Leider geht die Installation unter Linux nicht so einfach wie unter Window. Grüße
Horst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat