Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem mit meiner DS107. Ich habe gestern versucht, die FW von 590 auf 598 zu updaten. Während dem Update (über WAN) hat sich die Diskstation wahrscheinlich aufgehängt, denn der Fortschritt betrug ca. 15 min lang immer nur 70%. Ich konnte nicht mehr auf das admin interface zugreifen, nur der webserver hat ab und zu funktioniert, ftp habe ich leider nicht probiert.
Als ich ein paar Stunden später nach Hause kam, sah ich, dass ein paar LEDs am blinken waren. Die blaue Power LED und die Disk- und eSata LED. Management, webserver und ftp funktionierten alles nicht. Ich habe die DS dann vom 12V Netz getrennt und wieder eingesteckt, aber sie wollte nicht booten (auch kein lautes beep) sondern blinkte genau wie vorher. Resettaste funktioniert nicht, es passiert einfach nichts, egal wie lange ich die Taste gedrückt halte.
Ich habe dann die DS aufgeschraubt, die beiden HDD Kabel getrennt und probiert ohne HDD zu booten. Wieder kein Erfolg und auch wieder habe ich kein lautes beep gehört.
Hier steht, dass in diesem Fall das Mainboad kaputt sei (wenn die DS gebootet wäre, wäre "nur" die HDD kaputt), jedoch kann ich das nicht recht glauben.. Es wurde ja kein Eingriff in die Hardware gemacht, sondern nur in die Software. Oder kann das gut sein, dass sich durch das Update mein Mainboard verabschiedet hat?
Ich wollte eigentlich noch eine andere HDD probieren, habe jedoch keine. Und formatieren per PC will ich nicht, da ich (mehr oder weniger wichtige) 500GB Daten drauf habe und so wie es im FAQ steht, müsste meine HDD ja noch laufen.
Den Trick mit dem dauerhaft vom Netz nehmen habe ich über Nacht schon probiert (~18h), hat jedoch nichts bewirkt. Ich wäre sher froh, wenn mir jemand einen Tipp hat. Den Support habe ich schon angeschrieben, die Antwort steht jedoch noch aus.
MfG