So unschön immer eine Fehlersuche ist, aber der Synology-Support bleibt nicht untätig. Sowas ist nicht unbedingt selbstverständlich.
itari
Am saubersten drüfte eine Neuinstallation der aktuellsten Firmware sein. Dann ist ipkg und alle seine Auswirkungen sicher von der Platte und /volume1/opt sollte sich risikolos löschen lassen
Ach nein nicht über den DS-Manager. Du musst dazu erstmal die DS resetten. Dazu gibt es hinten an der DS einen kleinen Reset Knopf. Mit einem spitzen Gegenstand ca 4 Sekunden drücken, dann kommt ein Beep. Dann innerhalb von 4 Sekunden nochmals drücken und halten bis 2 Beeps kommen (auch ca 4 Sekunden). Danach ist die Firmware weg. Dann kannst du mit dem Synology Assistant nach der DS suchen und die aktuellste Firmware für deine DS wieder installieren.Klingt logisch, klappt aber nicht. Man kann doch immer nur eine neuere Firmware installieren...und die DSM 2.0-0722 vom 19.9.2008 ist die aktuelle. Oder gibt es einen Möglichkeit, die aktuelle Firmware nochmal "drüber zu bügeln"?
H_H
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.