Guten Tag allereits
bin Neuling im Forum und habe gleich einige Fragen bzw Probleme mit meiner DS108j.
wäre nett wenn mir jemand mit einfachen schritten helfen könnte.
Nun,schreibe einfach mal los.
1. disk Station im Heimnetzwerk eingebunden --> o.K jeder PC kann zugreifen und Drucken funktioniert.
Jetzt zum ersten Problem.
Wenn ich die Station auschalte und wieder einschaltet muss ich die ganzen PC`S wieder mit der Synology Disc neu installieren weil die PC`S die Diskstation nicht mehr findet. Auffällig ist das die Station im Explorer wo sie aufscheint dann immer eine ander IP hat jetzt z.b "public auf 10.0.0.5 (Z).
2. Habe auf der Station einige Ordner mit verschiedenen Inhalten erstellt.
Im Heimnetz kann jeder zugreifen das funkt super.
wie kann ich ausserhalb übers internet auf die Ornder zugreifen? Z.b vom Büro aus ect.
Wie gesagt bin Neuling und habe leider wirklich nicht viel Ahnung.
Wenn mir einge einen Rat geben kann bitte keine abkürzungen ect.
Vielen Dank
bin Neuling im Forum und habe gleich einige Fragen bzw Probleme mit meiner DS108j.
wäre nett wenn mir jemand mit einfachen schritten helfen könnte.
Nun,schreibe einfach mal los.
1. disk Station im Heimnetzwerk eingebunden --> o.K jeder PC kann zugreifen und Drucken funktioniert.
Jetzt zum ersten Problem.
Wenn ich die Station auschalte und wieder einschaltet muss ich die ganzen PC`S wieder mit der Synology Disc neu installieren weil die PC`S die Diskstation nicht mehr findet. Auffällig ist das die Station im Explorer wo sie aufscheint dann immer eine ander IP hat jetzt z.b "public auf 10.0.0.5 (Z).
2. Habe auf der Station einige Ordner mit verschiedenen Inhalten erstellt.
Im Heimnetz kann jeder zugreifen das funkt super.
wie kann ich ausserhalb übers internet auf die Ornder zugreifen? Z.b vom Büro aus ect.
Wie gesagt bin Neuling und habe leider wirklich nicht viel Ahnung.
Wenn mir einge einen Rat geben kann bitte keine abkürzungen ect.
Vielen Dank