DS 109j mit PS3 Verbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grischabock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Hallo zusammen

Ich habe die Sufu genützt jedoch nichts wirkliches gefunden. Evt kann mir einer weiterhelfen.
Ich versuche seit längerer Zeit meine Play Station 3 mit der DS 109j zu verbinden. Das ziel wäre es meine Fotos Filme Clips usw. die daruaf liegen auf dem TV anzusehen via PS3.... Das sollte ja gehen so wie ich das gelesen habe.
Kann mir bitte jemand den genauen weg beschreiben wie ich das hinbekomme? oder einen Link zu einer Anleitung???

Wäre dankbar wenn mir heute noch einer helfen könnte :) Arbeite noch bis 22 Uhr danach möcte ich dies zuhause endlich mal schaffen :)

Danke Gruss Grischabock

Melissa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Medienserver (DLNA) in der DS aktivieren und schon sollte deine PS3 darauf zugreifen können.

Grischabock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Wo finde ich das im Media Manager 2.1??? kann ich das mit dieser Firmware überhaupt machen?
Habe folgende Firmware auf meiner DS109j: DSM 2.1-0844

Gruss Grischabock

Edit:

Habe unter folgendem Link ein Firmware update gefunden:
http://www.synology.com/support/download.php?lang=deu&m=DS109j
habe das das oberste genommen, ist das der DSM 2.2???
Wenn ja kann ich die Firmware ja über den DSM einspielen, und wie sieht es aus mit dem Datenverlust? Also Sprich Daten die jetzt drauf liegen auf der ds109j und Benutzer Benutzergruppen, einstellungen ect... bleibet dies bestehen oder muss ich wider von vorne beginnen?

Gruss Grischabock

Zuletzt bearbeitet:

Grischabock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Habe nun Firmware 2.2 drauf...
habe danach DLN im Menü Medienserver Aktiviert. Jedoch findet meine PS3 kein Medien Server. Habe bei Video Musik und Pictures auf der PS3 nach Medien Server gesucht. Erfolglos :-(
Hat einer einen Tip??? oder mache ich was falsch?

gruss Grischabock

Habe nun einen Video in den Ordner video in der DS geladen. Jedoch habe ich alle Filme und Bilder auf einer Externen festplatte, die an den hinteren USB Anschlüssen angeschlossen ist. Gibts da die möglichkeit die Filme und Bilder so anzusehen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat