DS 111 und WLAN DONGLE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CaptainCrunch88

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Ich möchte gerne meine DS 111 ins Wlan bringen aber diese nicht an den Router hängen (Da im Keller stehend), sondern oben in meinem Raum stellen.
Jetzt habe ich was von WLAN Dongles gelesen und würde gerne wissen ob ich den WLAN Dongle hinten an die USB Schnittstelle anschliessen kann und damit dann in mein vorhandenes WLAN Netzwerk einklinken kann und somit WLAN aus meinem Zimmer von meinem Router nutzen kann.
Oder wird dadurch ein neues WLAN eröffnet??

Bitte um Antwort

Danke
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Mein persönlicher Tipp:
Erspare dir den Stress, immer auf die Kompatibilität deines Dongels achten zu müssen!
Kauf´ dir einen WLAN-Accesspoint oder einen Router mit AP-Funktion. Die funktioniern unabhängig und können dazu noch ganz einfach mit weiteren Geräten (auch Switch) per LAN je nach Anzahl der Anschlüsse erweitert werden.
 

CaptainCrunch88

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wieso Kompatiblität?

Also ich persönlich bevorzuge die WLAN Dongles.
Die Syno Wiki hat ja eine Kompatiblitätslist eigentlich nur da weiss man auch nicht immer besonders bei ARM Prozzessoren.
Kann man denn einfach ein Access Point nehmen und da per LAN Anschliessen (Hast du Erfahrung damit)?
Alternativ habe ich auch was von WLAN Bridge gelesen ist das damit auch mgl?

Das Problem ist das ich ein Telekom Speedport W503V habe der wählerisch bzgl. AP und Repeater etc. ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!