DS-112 / DS-112j / DS-412+ zur Cebit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carbon

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2011
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In den Spezifikationen steht ja auch anfangs Intel Dual Core 2,13GHz und unten schreiben sie Arm Prozessor! Es ist definitiv eine Intel CPU, wie auch alle anderen Quellen im Web von einem Intel schreiben!

Nehme mal an, dass sich der Preis so um die 550€ bewegen wird, wie beim Vorgänger DS411+II.

@amarthius

Wo gibt es die 1512+ für 650€?

Gruß Carbon
 
Zuletzt bearbeitet:

stargate2k

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also mit ner Intel Cpu wird das ganze schon interessanter.. Mal ne dumme Frage könnte man auf dem 412+ z.b auch Windows Home Server installieren ?

mfg stargate
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.111
Punkte für Reaktionen
354
Punkte
393
Hallo,
ohne Monitor wird das wohl nix.

Gruß Götz
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174

crux

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, finde den Preis auch etwas sehr hoch gegriffen. Es soll wohl eine 412 geben. Die soll so zwischen 400 - 500 Euro liegen. Soll wohl irgendwie im April erscheinen. Man kann gespannt sein. Aber so wie sich das liest ist das kein Intel CPU, oder?! Ist immer noch ein ARM Prozessor?! Weil die vergleichbaren Geräte von QNAP haben ja Intel ATOM CPUs.

Kann natürlich auch sein das ich mich verlesen habe :)

Anscheinend weder ARM noch Atom sondern wieder zurück zur PowerPC Architektur...

Dazu noch zwei Links:

The DS412 is Synology's most power efficient 4-bay NAS to date, as it draws a mere 3W in idle thanks to in part a new PowerPC based CPU

http://vr-zone.com/articles/synology-to-launch-updated-4-bay-nas-products-draws-less-power/15221.html

- An upgrade of the DS411, under the name DS412 with up to 50% less power consumption by integrating new smart detection technology which cuts off every bit of unnecessary power consumed).

http://en.akihabaranews.com/110295/icon-cat/event-show/cebit-2012-synology-rolls-out-the-2012-plan-improving-everything
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Das ist ja mal ne ganz interessante Entwicklung. Warten wir mal ab. Die Paketentwicklung, bugfixing und DSM Entwicklung mit Intel, ARM und PowerPC wird dann wieder etwas komplizierter. Ich habe vermutet dass die 2010er Modelle die letzten PPCs sind.
 

stargate2k

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

die 412+ hat aber nen Intel Cpu oder ? PowerPc finde ich sonst ned so toll...

Edit: ok steht im Text is nen Intel gottseidank, dachte schon die haben das geändert^^

MfG stargate
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Hi,

die 412+ hat aber nen Intel Cpu oder ? PowerPc finde ich sonst ned so toll...

MfG stargate

Abwarten. Die PowerPC Prozessoren bei bisherigen Synology NASes sind nicht schlecht, sehr performant. Aber mit reinen Intel Applikationen wirst du Probleme haben.

Bei der 412+ heißt es nur "Dual Core™ 2.13 GHz" kann theoretisch auch ARM CPUs sein, da die auch DualCore im Angebot haben, vermute aber eher ein Intel.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.111
Punkte für Reaktionen
354
Punkte
393
Hallo,
wenn es wieder PowerPC wird freue ich mich drauf, meine DS209+II ist mit 1,06GHz ein sehr performantes Teil welche so manche + DS mit ARM beim rechnen alt aussehen läßt. Die ARMs haben zwar beim Netzwerkspeed nachgezogen aber zB. Vorschaubilder generieren ist nicht ihr Ding. Ich bin sehr gespannt.

Gruß Götz
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Hallo,
wenn es wieder PowerPC wird freue ich mich drauf, meine DS209+II ist mit 1,06GHz ein sehr performantes Teil welche so manche + DS mit ARM beim rechnen alt aussehen läßt. Die ARMs haben zwar beim Netzwerkspeed nachgezogen aber zB. Vorschaubilder generieren ist nicht ihr Ding. Ich bin sehr gespannt.

Gruß Götz

So sehe ich das auch. Synology wird sich dabei schon was überlegt haben. Wenn die aktuellen PowerPC Prozessoren sehr sparsam und schnell sind, ist es nur logisch, dass man diese auch wieder verwendet.
 

stargate2k

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

also im synology Wiki steht es wird ne Intel Atom D2700 Dualcore (2C/4T) 2.13GHz x86 Processor verwendet und auf der einen gewerblichen Händlerseite steht Prozessor Intel Atom D510, Dual Core 2,13GHz..

Für PowerPc gibt es doch bestimmt viel weniger Anwendungen, und als normaler Endanwender fände ich das nicht gut... Für Firmen sieht das natürlich wieder anderst aus..

MfG stargate
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Ein "normaler" Endanwender installiert nur Programme aus dem Paket-Zentrum und ist damit glücklich (und dafür gibt es genauso viele Programme wie auf anderen Synology NAS mit gleicher RAM Ausstattung). Dafür ist es nicht notwendig die Prozessor-Architektur zu kennen.

Größere Unternehmen greifen entweder zu richtigen Servern und nehmen nur eine NAS für reinen Datenspeicher oder holen sich eine richtig große Synology NAS, die dann nur Intel Prozessoren haben (Core i3) und darauf ganz bequem auch von Synology nicht unterstützte Programme im großem Stil installieren können.
Selbst in der Kategorie "Kleinere und mittlere Unternehmen" gibts nur NAS mit Intel Atom Prozessoren.
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.111
Punkte für Reaktionen
354
Punkte
393
Hallo,
das sind aber die Angaben für DS412+ im Wiki und Händlerangaben für ein noch nicht veröffentlichtes Modell sollte man nicht trauen.
Von den ipkg Anwendungen haben sich ARM PowerPC und Atom sich nicht wirklich was genommen. Einzig bei den Atom Modellen kann man hoffen funktionierende Fremdpakete zu finden. Scheitert aber oftmals an den Voraussetzungen an vorhandenen Bibliotheken, dann hilft eventuell selbst kompilieren, nicht jedermanns Sache.

Gruß Götz
 

stargate2k

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

naja hoffentlich kommt das Teil bald auf den Markt je mehr ich hier lese je mehr Ideen kommen mir was ich alles einrichten will ^^ Hat hier schonmal einer ne Sammelbestellung versucht um den Preis zu drücken?

@goetz
ich bezog mich auch auf die 412+

MfG stargate
 

Zaphir

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2011
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zeit wirds, will ja auch unbedingt endlich ein NAS und kann es kaum erwarten das DS412+ zu kaufen :p
Blöd das seitens Synology noch kein offizielle Verkaufsstart bekannt ist :eek:
 

crux

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann es auch kaum abwarten :(.

Mal schauen ob es dann eine DS412 oder DS412+ wird..
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!