DS-112 / DS-112j / DS-412+ zur Cebit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TedVega

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Okay, hoffentlich haben die uns nicht vergessen... ;)
 

NasEnte

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vom Preis her müßte sie es sein. Bei der Artikelnummer hat ein anderer Händler auch eine DS112 im Angebot die halt wesentlich teurer ist.

Entweder Preisfehler, Lockangebot oder eine DS112j. Kannst es dir auch bestellen und sehen was kommt. Vll ist es ja ein Schnapper.

Habe nachgefragt, war wie gedacht die J-Version :/
 

stargate2k

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

tatsächlich heute Listen nen paar Shops die 412+ 569,9€ ist im Moment das billigste, ich denke bzw. hoffe dass der Preis noch ein bisschen fällt.. Oder wie sah das bei früheren releases mit den Preisen aus ?

MfG stargate
 

RubberDuck

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
369
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich hoffe auch sehr, das die Preise noch ein wenig fallen. Dachte eher so das die 412+ bei so 450 - 500 liegen würde. Aber vielleicht muss man sich einfach ein wenig gedulden und dann zuschlagen :)

MfG
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Die DS412+ ist für 100-200 Benutzern gedacht: http://www.synology.com/products/choose.php?lang=deu
Diese ist somit viel zu dick für dich, daher brauchst du dich nicht wegen des Preises aufregen.
Die NAS wird, da diese definitiv für den Geschäftsbereich gedacht ist, nur sehr langsam im Preis fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Darauf könnt ihr sicherlich lange warten :) Es ist sehr selten und meistens ein kurzes Angebot, wenn überhaupt.

http://geizhals.at/de/?phist=636226&age=9999

Braucht ihr das NAS jetzt, dann kauft jetzt. Habt ihr dafür kein Geld, dann spart oder holt euch was kleineres. Bei IT-Produkten macht, warten meist keinen Sinn :)
 

culpati

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Die 412+ ist ja ein schönes Teil technisch wie optisch.
 

stargate2k

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
@raymond

meinst du mich mit "zu dick für mich" ? Die 412 ist allerdings die einzig vernünftige 4bay Variante die Synology im Programm hat.

@amarthius
gerade bei IT-Produkten macht warten Sinn, da es meist einen schnellen Preisverfall gibt. Auf diese 2 "Ausrutscher" wie bei der 411 hoffe ich ^^ Es wollen ja scheinbar einige die 412+ bestellen vll kann man mit nem Händler nen Deal aushandeln wenn man 5-10 Stück nimmt..

MfG stargate
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Hi,

@amarthius
gerade bei IT-Produkten macht warten Sinn, da es meist einen schnellen Preisverfall gibt. Auf diese 2 "Ausrutscher" wie bei der 411 hoffe ich ^^ Es wollen ja scheinbar einige die 412+ bestellen vll kann man mit nem Händler nen Deal aushandeln wenn man 5-10 Stück nimmt..

MfG stargate
Bei Produkten für den Massenmarkt mit hartem Konkurrenzkampf mag das stimmen. Allerdings hast du dann beim Preisverfall auch die Qual der Wahl das zum Zeitpunkt des großen Preisverfalls auch die Ankündigung auf den Nachfolger ansteht. (Siehe Grafikkarten/CPUs).

Synology und QNAP haben nicht wirklich große Konkurrenz und senken daher ihre Preise nicht. Die 2 "Ausrutscher" waren in 5 Monatsabständen. ;) Glaube nicht das du so lange warten möchtest und selbst wenn, dann hättest du nach paar Monaten schon genug Geld verdient um sie dir zum Normalpreis zu kaufen.

Wenn du mir nicht glaubst, kannst du dir den Preisverlauf von anderen Synology NASen ansehen. :)
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Hi,
@raymond

meinst du mich mit "zu dick für mich" ? Die 412 ist allerdings die einzig vernünftige 4bay Variante die Synology im Programm hat.

@amarthius
gerade bei IT-Produkten macht warten Sinn, da es meist einen schnellen Preisverfall gibt. Auf diese 2 "Ausrutscher" wie bei der 411 hoffe ich ^^ Es wollen ja scheinbar einige die 412+ bestellen vll kann man mit nem Händler nen Deal aushandeln wenn man 5-10 Stück nimmt..

MfG stargate
Ja meinte ich, oder hast du auch nur annähernd 100 Leute die gleichzeitig auf die NAS zugreifen wollen? Oder einen Switch der Link Aggregation kann? Oder benötigst du zwingend "Konformität mit VMware® / Citrix® / Microsoft® Hyper-V®"?
Und ich bezweifle, dass nur die DS412+ "die einzig vernünftige 4bay Variante" derzeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.111
Punkte für Reaktionen
354
Punkte
393

stargate2k

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

@raymond
ja welche 4Bay Variante mit 3,5 Zoll gibt es denn noch von synology ?
Außerdem geht es mir auch um die Rechenpower und ich will den NAS auch einige Jahre betreiben daher wollte ich lieber gleich was gescheites kaufen..

MfG stargate
 

stargate2k

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich weiß dass es die 411 noch gibt die hat mir aber zu wenig RAM und ne zu schwache CPU...
und die 411j ist ja nen Witz von den Daten her....

EDIT: oh jetzt ist der günstigste schon bei 569€ schon 90Cent gespart der Preisverfall beginnt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Hi,

ich weiß dass es die 411 noch gibt die hat mir aber zu wenig RAM und ne zu schwache CPU...
und die 411j ist ja nen Witz von den Daten her....

EDIT: oh jetzt ist der günstigste schon bei 569€ schon 90Cent gespart der Preisverfall beginnt ^^

Du machst immer noch (leider) einen großen Fehler und ich habe gedacht, dass wir das längst ausdiskutiert hätten: vergleiche die CPU Leistung und RAM nicht mit Desktop Windows Umgebung und die Erfahrungen dort. Das hat nichts damit zu tun.
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Du machst immer noch (leider) einen großen Fehler und ich habe gedacht, dass wir das längst ausdiskutiert hätten: vergleiche die CPU Leistung und RAM nicht mit Desktop Windows Umgebung und die Erfahrungen dort. Das hat nichts damit zu tun.

Stimmt, denn auch auf meiner DS 107e mit 256 MHz CPU und 32 MB Ram (!) lief DSM 3.2 perfekt.
 

stargate2k

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

@Raymond

mir ist klar dass man es nicht mit nem Windows Pc vergleichen kann und auch ist mir klar dass die Standardfunktionen die DSM 4.0 bietet auch auf weit schwächerer HW laufen.. Aber ich will mich nicht nur auf die vorinstallierte Funktionen beschränken, sondern auch die Möglichkeit haben alle Arten von Drittanbieter-SW zu installieren, so Spielereien wie z.b nen Minecraft-Server kosten schonmal viel RAM und da gibt es noch zig andere Sachen die HW Fresser sind und da man ne NAS nicht so einfach aufrüsten kann will ich lieber nen paar Reserven, der NAS soll wie schon gesagt nen paar Jahre bei mir stehen und in der Zeit werden sich die Anforderungen sicher auch wieder ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!