Nummer Serie DS 112 langsam im Datentransfer

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Falls Du einen einfachen Gbit Switch hast - vergiss das Netzwerk über die Fritzbox laufen zu lassen - schalte den Switch an die Fritzbox und verkabel alle Geräte mit dem Switch.
Bei Lesen sind das fast 30% die die FB langsamer ist wenn ich deren Netzwerkanschlüsse nutze.
Beim Lesen vom NAS ist die Geschwindigkeit 3 mal langsamer. Unglaublich aber wahr. Und ja - Port der FB steht auf Gbit.

Peter0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das klingt sehr interessant, werd ich auf jeden Fall mal testen. Hab nur im Moment keinen Gigabit-Switch da.

Edit: Verständnisfrage zur Verkabelung. Ich bin bei KabelDeutschland, sprich ich habe ein Kabelmodem und an dem hängt die FB als Router fürs Heimnetz (FB Port 1 = WAN). Ich soll ja jetzt mal die Verkabelung derart ändern, dass ich vom Kabelmodem direkt in den Switch gehe und dann wird am Switch die FB angeschlossen. Richtig? So funktioiniert aber doch die Fritzbox nicht mehr wirklich als Router für mein Heimnetzwerk, oder? D.h. ich muss hier einiges konfigurieren und ich hab nur rudimentäre Netzwerkkenntnisse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat