- Punkte für Reaktionen
- 0
Moin zusammen, ich hab ein Problem was ich auch nach google und co nicht in den griff bekomme.
es geht um folgendes.
die diskstation ist in meinem Netzwerk an der Fritte angeschlossen und es läuft alles super.
jetzt will ich meinem Nachbarn die Möglichkeit geben, sich über das samsung DS-Video auf meine DS einzuloggen
jetzt will ich Ihm aber nicht meine Netzwerkressourcen zur Verfügung stellen. Also hab ich mir einen WlanDongle
besorgt und an die DS angeschlossen. Als Menüpunkt als Router konfiguriert und einen neuen IPadress Pool
gegeben. als bsp
Fritte und DS nutzen 192.168.178.XXX
Wlan dongle auf 192.168.179.XXX eingestellt.
als DNS lässt sich nichts einrichten, sodass wenn man auf den WLAN Dongle zugreift immer im DNS 192.168.179.1&192.168.178.1 steht
jetzt möchte ich Ihm eigentlich nur den zugriff auf dsVideo geben. über die Firewall hab ich es nicht geschafft. entweder es geht nix oder es
geht alles.sämtliche port ip Kombinationen für das dongle versucht.
daher meine Frage an euch, wie man das lösen könnte.
habt ihr ne Idee, wie ich beide netze trennen kann.
thx
es geht um folgendes.
die diskstation ist in meinem Netzwerk an der Fritte angeschlossen und es läuft alles super.
jetzt will ich meinem Nachbarn die Möglichkeit geben, sich über das samsung DS-Video auf meine DS einzuloggen
jetzt will ich Ihm aber nicht meine Netzwerkressourcen zur Verfügung stellen. Also hab ich mir einen WlanDongle
besorgt und an die DS angeschlossen. Als Menüpunkt als Router konfiguriert und einen neuen IPadress Pool
gegeben. als bsp
Fritte und DS nutzen 192.168.178.XXX
Wlan dongle auf 192.168.179.XXX eingestellt.
als DNS lässt sich nichts einrichten, sodass wenn man auf den WLAN Dongle zugreift immer im DNS 192.168.179.1&192.168.178.1 steht
jetzt möchte ich Ihm eigentlich nur den zugriff auf dsVideo geben. über die Firewall hab ich es nicht geschafft. entweder es geht nix oder es
geht alles.sämtliche port ip Kombinationen für das dongle versucht.
daher meine Frage an euch, wie man das lösen könnte.
habt ihr ne Idee, wie ich beide netze trennen kann.
thx