Surveillance Station DS 115j für 2 IP Kameras ausreichend ? + Kamera Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saschamz

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey
Ein Bekannter wollte jetzt auch sein Grundstück mit 1-2 Kameras betreiben. (welche kann man da empfehlen)
Bei manchen Kameras von der Kompatibilitätsliste steht unter " Kamera hinweis" folgendes "1. For optimal camera network stability, it is recommended to use this camera in a simple network environment.
2. Administrator privilege is required to operate this camera on Surveillance Station.
Was genau hat das zu bedeuten ?




Und würde die DS 115j ausreichen um 2 Kamera Bilder zu verarbeiten ? oder ist die kleine DS dann am Limit ?


Viel Dank
Gruß Sascha
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Du brauchst Admin rechte, und es wird eine einfache Netzwerkumgebung empfohlen.



würde die DS 115j ausreichen um 2 Kamera Bilder zu verarbeiten ? oder ist die kleine DS dann am Limit ?
Mit H.264 geht's noch, aber die ist da schon ziemlich am Limit. Um zu verdeutlichen: 2 Kameras bei jeweils, MJPEG, 640x480px, 10fps oder H.264, 720p, 24fps für 8 Tage. Mehr ist nicht drin. Ich empfehle eine NVR216 oder einen Blick über den Tellerrand. Sollte sich dein Bekannter für mehr als die reine Überwachung, oder länger Speicherzeiten interessieren, könnten auch die DS415+ und DS1515+ interessant sein.


Bezüglich Kamera sag ich mal lieber nix weil zwischen gut / gerade so / und naja, grosse Preisspannen sind, und ich gehe nicht davon aus das dein Bekannter 3800€ für 2 Axis P5635-E ausgeben will. Zudem hast du ja auch nix über die Anforderungen -an die Kameras- geschrieben. Ebenso-wenig zum Butget. Am besten einfach mal DA reinschauen.
 

Saschamz

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ein Budget hat er nicht erwähnt , aber habe ihm gesagt das er mit einer Kamera schon so um die 400+ Rechnen sollte. Da wurde er schon etwas nervös ^^.

also die Speicherzeit sollte denk ich mit 5-7 Tagen ausreichen.

Wie ist denn die Integration und auch das "Freigeben" bei einem Telekom Router zu Realisieren ? (glaube er hat den 723V)
Kann die Diskstation dort auch automatisch die ports frei geben? (hat bei meiner Fritz Box ohne Probleme funktioniert )

Danke
Gruß Sascha
 

mavFG

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2016
Beiträge
1.345
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Also ich hab seit Samstag eine DS115J mit einer Foscam FI9900P sowie einer FI9803P am Laufen.. dient zur Gartenüberwachung, welcher wiederum 34km entfernt ist.. eMail Weiterleitung sowie direkter Zugriff erfolgt über LTE (Allerdings LTE mit Richtantenne, da der Garten nicht in der Stadt ist). Als Festplatte ist eine 1TB RED drin, bei ständiger Aufnahme hat die Fi9900P ca. 900MB/h bei Nachtmodus und bis zu 1,8GB/h bei Tag, die FI9803P ca. 40% weniger.. alles natürlich ohne Ton und ohne große Bewegung.. die Kameras zeichen jeweils 20sec. vor und nacher auf und nur bei Bewegung.. da hab ich für den Garten locker 3 Monate Aufzeichnung wenn die Tierchen weiter so rumtollen..
Als Router dient ein Standart Vodafon LTE Router, die Einstellungen musste ich nicht über die DS ändern..
Von zu Hause greife ich per PC sowie Android-App drauf zu ..
Die Systemauslastung steht bei 85-90 Prozent.. 2 Lizensen sind ja frei..
Allerdings werde ich wohl die DS gegen die DS115 ersetzen.. da da ein Dual Prozessor und 512MB werkeln.. da noch eine 3 Kamera geplant ist und ich vermute, dass das die DS dann überfordert..

Zu Hause hab ich die DS216play mit einer HD-Kamera zur ständigen Überwachung sowie 3 TVs mit Kodi-Raspberry auf Zufgriff auf die DS mit Full-HD Film getestet und die lag bei zarten 82% daher denke ich, das grad bei HD-Überwachung doch die Dual-Core Varianten die bessere Wahl sind..
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
..also die Speicherzeit sollte denk ich mit 5-7 Tagen ausreichen...
Naja dann reicht eine DS115 mit 2 640p-720p Kameras. Einzelne sind noch unter 50€ zu haben.
https://www.synology.com/de-de/compatibility/camera?brand=all&max_resolution=1

Was deinem Kollegen klar sein muss: Jede zusätzlich Funktion, sei es Audioalarm, Bewegungsalarm, Alarmverfolgung, Nachsicht, horizontales schwenken, vertikales schwenken, Wetterbeständigkeit, Vandalensicherheit, Diebstahlsicherung usw verteuert die Kamera erheblich. Ebenso auch die Auflösung: Wobei letzter nebst der Kamera auch die DS verteuert (höhere Auflösung = höhere Datenrate & höheres Speichervolumen).
 

Kyruss

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2010
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Zu Hause hab ich die DS216play mit einer HD-Kamera zur ständigen Überwachung sowie 3 TVs mit Kodi-Raspberry auf Zufgriff auf die DS mit Full-HD Film getestet und die lag bei zarten 82% daher denke ich, das grad bei HD-Überwachung doch die Dual-Core Varianten die bessere Wahl sind..

Bekomme so langsam das Gefühl, dass die Angaben auf der Synology Homepage weit von dem entfernt sind, was in der Praxis noch vernünftig funktioniert.
Liege ich da falsch?
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Nein! :(
 

Kyruss

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2010
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Danke für die klare, wenn auch harte Bestätigung.

Also kann ich mir überlegen, mir entweder ein separates NAS nur für SS zuzulegen (denke mal dass da dann auch die undefinierten 'Hänger' her kommen, die ich an anderer Stelle beschrieben hatte),
oder die zusätzlichen Lizenzen verkaufe und mir ein komplett anderes System hole.
Das ARLO von Netgear sieht noch ganz nett aus, wenn da nur die Batterien nicht wären.
So ein Akkupack vom Hersteller wäre ne klasse Ergänzung.....
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
..und mir ein komplett anderes System hole. ..
Das kann sich ohnehin als empfehlenswert herauskristallisieren (nach Ansprüchen). #2 sind insgesamt drei Verlinkungen eingearbeitet. Möglicherweise gehst du denen mal nach?
Die Marke Netgear stelle ich im übrigen mit Nestlé gleich auf. Nichts dabei was wirklich schmeckt, und bei den ganzen Sauereien die hintenrum ablaufen, 1A geeignet um boykottiert zu werden.
 

Kyruss

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2010
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Das Teil von Synology sieht eigentlich nicht schlecht aus, wobei mir der NVR Berater sogar eine DS414slim vorschlägt und meine aktuelle RS815 'überqualifiziert' ist.
Jedoch kommt die teilweise wohl schon mit den 5 Kameras ins Straucheln.....
Schön wäre auch, wenn man den NVR216 mit vier Lizenzen kaufen könnte und ich dann meine bestehenden 4 verwenden könnte, denn wer kauf schon eine gebrauchte Lizenz?
Daher bin ich, was die NVR216 angeht etwas zögerlich....
 

mavFG

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2016
Beiträge
1.345
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Also ich hab jetzt letzte Woche die DS115j gegen die DS115 umgetauscht.. und gleich noch ne Foscam FI9800P dazu gekauft..
Jetzt laufen 2x720p und 1x1080p mit jeweils unterschiedlichen Ereignisserkennungen direkt von der DS und die Lesitung liegt bei zarten 35%, Also doch besser mit DualCore
Jetzt muss ich nur noch das Problem der angezigten Zeit von der FI9800P und Fi9900P klären.. trotz richtiger Einstellung hab ich falsche Uhreziten..
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.448
Punkte für Reaktionen
1.831
Punkte
804
Danke für den Vergleich von 115j und 115 aus der Praxis!
 

Silence

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

nutze zur Zeit 2 cam mit nur 640x480 & Zoneminder. Klappt wunderbar, aber will den Ubunturechner ersetzen.
Kann man mit dem Surveillance Station ähnlich gut bei Bewegung Video ablegen & es tunen, das es nicht bei Regen & Schnee immer Video generiert? Viel Speicher braucht man ja dann nicht....

Die Analyse mach ja dann die DS115 selber oder? Hab in Video gesehen, dass das wohl bei Objekterkennung auch von der Cam abhängt? Hintergrund wird erschliesst sich mir hier nicht!
 

mavFG

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2016
Beiträge
1.345
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Regen ist nicht das Problem.. Schnee schon.. zumindest bei gewissen Installationsorten..
Die eine hängt bei mir unter einem Giebel (Giebel hat 10cm Vorsprung gegenüber Kameraobjekt) selbst bei 90% Sensibilität keine Auslösung durch Starkschnee.. die andere hängt an der Seite, da kam leider direkt der Schnee dran vorbei geweht.. selbst mit 60% sofortige Auslösung.. jetzt ist ein "Schutzblech" drüber.. so, das es das Bild nicht stört..
Objekterkennung kannst du auswählen.. ob SS oder Kamera
 

attusa

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2015
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich hab jetzt letzte Woche die DS115j gegen die DS115 umgetauscht.. und gleich noch ne Foscam FI9800P dazu gekauft..
Jetzt laufen 2x720p und 1x1080p mit jeweils unterschiedlichen Ereignisserkennungen direkt von der DS und die Lesitung liegt bei zarten 35%, Also doch besser mit DualCore
Jetzt muss ich nur noch das Problem der angezigten Zeit von der FI9800P und Fi9900P klären.. trotz richtiger Einstellung hab ich falsche Uhreziten..

Bei meiner DS115j ruckeln die Bilder bereits bei einer Kamera. Die FPS Bildrate spielt dabei keine Rolle.

Sind die Videos bei deiner DS115 einigermaßen ruckelfrei?
 

mavFG

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2016
Beiträge
1.345
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Das Livebild ruckelt bei meiner auch.. dafür sind die Aufnahmen top.. Allerdings waren sie das auch mit der DS115j und 2 Kameras..
Heir scheint die Software als Priorität die Aufnhame zu werten..
 

User_1969

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe versucht meine 112+ mit drei DLINK 5222L Kameras zu betreiben. Seitdem habe ich regelmäßige und zahlreiche Abbrüche bei der Übertragung. Weiß jemand, welche DS ich für den Betrieb von 3 Kameras bzgl. der CPU Performance benötige?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.448
Punkte für Reaktionen
1.831
Punkte
804
Welche Auflösung, welche Framerate, welches DSM?
 

User_1969

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo und vielen Dank für die Unterstützung.
Auflösung: 640*352
Framerate: 10
DSM: DSM 5.2-5644 Update 3
Meine Hardware: DS 112+, 2 * DLINK 5222L über LAN, 1 * DLINK 5222L über WLAN
Ist die DS 112+ mit diesen Kameras / Einstellungen überfordert? Muss ich andere Einstellungen wählen? Oder ist eine stärkere/größere DS erforderlich?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.448
Punkte für Reaktionen
1.831
Punkte
804
Die nahezu hardwaregleiche 212+ mit einem älteren DSM bzw. einer älteren Surveillance-Station-Version, die sicherlich deutlich weniger effizient ist, war mit 120fps bei einer Auflösung von 720x576 spezifiziert. Insofern solltest Du mit 84% weniger Auflösung und 30fps m.E. klar kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!