Nun benutzen viele der hier Schreibenden seit Jahren Diskstations und haben gefühlt 85% der Fragen schon mal gehört oder schon mal beantwortet, einige von uns (ich nicht) haben beruflich mit dem Gebiet im weitesten Sinne zu tun. Ich kann also verstehen, wenn auf das Handbuch verwiesen wird - auch wenn da nicht immer alles korrekt oder perfekt beschrieben ist (oder für frühere Versionen - das wird noch spannend, wenn DSM 7 final herauskommt). Aber jemandem, der seit einer Woche seine erste DS hat, können wir vielleicht “erweitert“ unter die Arme greifen (und dann erst ganz am Schluß auf das Handbuch verweisen, sozusagen zum nochmal Nachlesen des soeben neu Erlernten). Wir haben alle mal angefangen, viele sicherlich im Selbststudium, so wie ich, andere suchen eher mal die Hilfestellung oder die fertige Lösung. Letzteres finde ich aber auch nicht so tragisch - es kann nicht jeder, der eine DS sein Eigen nennt, den Anspruch haben wollen, alles bis ins letzte Detail über das Gerät und seinen DSM zu wissen (ich weiß da auch nur, was ich wissen muß). Darum habt Nachsicht mit den Neulingen und gebt Ihnen Zeit... ?