+-Serie DS 1813+ fäht nicht mehr hoch

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

royber

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

gestern war es mir nicht mehr möglich Daten vom Rechner auf der DS zu speichern. Deshalb habe ich die Station neu gestartet bzw. dies versucht. Nun fährt Sie nicht mehr hoch. Die blaue Power Led blinkt, die grüne Lan LED auch. Der Assistant findet Sie aber. Ich habe Sie ohne Platten neu gestartet und siehe da die WOL wurde geöffnet. Also denke ich das eine bwz. mehrere Platten defekt sind. Wie gehe ich nun vor? Das Ausschluss Prinzip?

Und das vor Weihnachten :-(
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Ein Synology FAQ rät zu folgendem Vorgehen:

Überprüfen Sie Ihre aktuellen Festplatten und reparieren Sie beschädigte Sektoren. Eine alternative ist der Einbau einer anderen Festplatte und die Einrichtung Ihres Synology NAS mit Synology Assistant.
 

royber

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist ja das Problem, mit Platten fährt die DS ja nicht hoch...wie gehe ich vor?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Der zweite Vorschlag beinhaltet ja die Nutzung einer neuen Platte. Beim ersten geht es m.E. um die Prüfung der Platten in einem PC z.B. mittels eines Testprogramms des Plattenherstellers.
 

royber

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Fährt die DS auch mit 7 Platten hoch wenn diese in Ordnung sind?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Ja, auf jeder Platte befindet sich gespiegelt das DSM-Betriebssystem. D.h. die DS bootet auch mit einer Platte.
 

royber

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok dann sollte es ja einfach sein die defekte zu finden, Danke
 

royber

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Komme nun auf die Weboberfläche, allerdings ist die zäh langsam und unter Speicher-Manager > HDD/SSD befinden sich keine Festplatten. Wie komme ich weiter?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Ich würde es mit den Vorschlägen von Synology versuchen, wie ich sie in Beitrag 2 zitiert habe - inbesondere mit dem ersten, wenn die DS jetzt grundsätzlich wieder ansprechbar ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!