DS 207+ Probleme mit Firmwareupdate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wernberger_bua

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo ich habe derzeit eine DS 207+ mit der SW DSM 2.1-0832 und habe schon seit einiger Zeit das Problem eine neuere SW Release einzuspielen. Das Upgrade beginnt immer (Vorberitung für Systemaktualisierung ...) und irgenwann bricht es ab => Aktualisierung der Datei fehlgeschlagen. Die Datei ist vermutlich fehlerhaft.

Ich habe es schon mit einem gekreuzten Lankabel probiert.
Ich habe schon probiert die Netzwerkdienste auszuschalten (Fehler Vorgang fehlgeschlagen. (95)) keine Chance. Auch ein Reset (2x) der DS 207 hat nichts gebracht.

Kann mir jemand helfen ??:)
 

xabano

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2008
Beiträge
411
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Wo hast du die neue Firmware-Datei gespeichert? Sie darf für die Installation nicht auf der DS sein.

Verwende eine http:// anstelle einer https:// Verbindung
 

wernberger_bua

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Antwort

..habe die Datei direkt am Computer gespeichert. Habe die Übertragung mit http:// gemacht von IE und Mozilla keine Chance:p
 

xabano

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2008
Beiträge
411
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hast du dir richtige Firmware-Version für deine DS? (207 ist nicht gleich 207+).

Ich würde nochmal einen Download von der Synology-Seite machen, vielleicht ist sie nicht fehlerfrei heruntergeladen worden.
 

wernberger_bua

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Antwort

Ich definitiv eine 207+
Das Dowload habe ich bereits ca. 15 Mal gemacht.

Ich habe das Squeezecenter ausgeschaltet ok!
Ich habe jetzt auch geschafft alle Netzwerkdienste zu deaktivieren !!

Das Update bricht trotzdem ab:eek:
 

wernberger_bua

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Auslieferungszustand über Weboberfläche

:)Hallo kann ich die das Gerät komplett zurücksetzen (Auslieferungszustand) und bleiben alle Nutzdaten (Bilder usw.) erhalten ?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Über mehrmaliges Drücken des Reset-Knopfs kann man die Firmware mit allen Einstellungen komplett von der DS entfernen. Die Firmware muss anschließend über den Synology Assistant wieder eingespielt werden. Die Datenpartition wird dabei nicht angerührt. Ein Backup aller Daten ist aber aus Sicherheitsgründen vor einem solchen Eingriff immer zwingend erforderlich.

Trolli
 

klokkers

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
gibt es mittlweile eine Lösung für das Problem?

lg ck
 

wernberger_bua

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nein leider nicht

habe es fast schon aufgegeben und schon alles versucht.:confused:
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
Wie ist genau die Reihenfolge für das Reset ?
Link zum Reset

Wenn das alles nichts hilft, Backup machen, Platte ausbauen und am PC alle Partitionen löschen, Platte wieder einbauen, aktuellen Assistenten und Firmware runterladen und neu installieren.

Gruß Götz
 

klokkers

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ein Kollege hatte ein ähnliches Problem und hat es mit Hilfe von Jumpern auf den Platten gelöst bekommen.
Vielleicht probierste das mal aus.

Viel Erfolg!
ck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!