Ds 207+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jan1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin gerade dabei, mir eine DS 207+ gebraucht zu kaufen. Ich nutze einen aktuellen iMac mit MacOS X Lion.
Die DS 207+ soll meine DS 106e ablösen, da das Time Machine Backup mit der 106er leider nicht mehr möglich ist.

Jetzt meine Frage, funktioniert mit DS 3.1 bzw. der DS 207+ das Time Machine BAckup von Apple mit Lion?
Wenn ich mich nicht täusche dürfte es doch gehen, da die DS 3.1 auch nicht gerade sehr alt ist oder? :)
Gibt es schon das HiDrive App für die 3.1?

Grüße
Jan

Edit: Entschuldigt, den "schlechten" Betreff von meinem Post, gerne kann diesen ein Moderator auf "DS 207+ Time Machine Backup mit Lion" oder ähnliches abändern.

Zuletzt bearbeitet:

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja funktioniert mit FW 1635 und 1636. Die Anpassung an Lion war für die x07 Serie nicht mehr vorgesehen, aber auf ser vielfachen Wunsch der Benutzer noch nachgeliefert (guckst du Release Notes)

Jan1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay, bekomme ich die FW auf die DS 207+ ?

Die HiDrive-App gibt's oder?

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In DSM 3.1 gabs noch kein Paketzentrum mit Auswahl der Apps.

Jan1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay danke, mir geht's wirklich nur darum, dass auf der DS 207+ die HiDriveApp und das Time Machine Backup einwandfrei läuft. Mit der DS 3.1
Außerdem würde ich den Server gerne so nutzen, dass alle Bewohner des Hauses via WLAN und der Synology App Bilder und Musik downloaden bzw. ansehen/anhören können.... funktioniert das mithilfe der iTunes und Photo Station?

_Homer_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sicher?
Ich hatte es neulich für meine 107+ versucht, HiDrive zu installieren und hatte eine Fehlermeldung, weil die Firmware zu alt war.
Ein offizielles Paket gibt es auch nicht zum Download für die 107 bzw 207.

_Homer_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jan1 fragt nur nach, ob die HiDriveApp auf der 207+ läuft.

Wenn ich deine Antworten richtig interpretiere sagst du es geht und ich sage eher nein, weil es kein passendes .apk gibt.
Bei deinem Link zu den Packages gibt es keinen zur aktuellen Firmware der 207+ (1636). Oder liege ich falsch?

Installieren / Aktualisieren *klick*
Datei auswählen die für Dich passende vorher downgeloadetet Datei auswählen
und weiter
Gruß

Homer

Jan1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja genau, ich bin auf der Suche nach einer Synology, die ich für das iMac Time Machine bAckup, als Photo und iTunes Station und Backup-Server nutzen möchte. Die HiDrive-App wäre soweit ganz praktisch, auch mal ein Backup mit der HiDrive zu syncronisieren. Für doppelten Schutz.

_Homer_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja genau, ich bin auf der Suche nach einer Synology, die ich für das iMac Time Machine bAckup, als Photo und iTunes Station und Backup-Server nutzen möchte. Die HiDrive-App wäre soweit ganz praktisch, auch mal ein Backup mit der HiDrive zu syncronisieren. Für doppelten Schutz.

Dann klappt das nicht mit der 207+, sondern muss ein neueres Modell sein.

Jan1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay, joa ich denke ich würde das hinbekommen. Mit Linux-Server hab ich Erfahrung, habe auch einen Root-Server.

Wenn das geht, mit der HiDrive, dann wäre nur noch zu klären, ob das mit dem Time Machine Backup geht?!

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wenn das geht, mit der HiDrive, dann wäre nur noch zu klären, ob das mit dem Time Machine Backup geht?!
HiDrive geht, mit dem Time Machine Backup, kann ich nicht sagen, da ich es nicht verwende.

Jan1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die DS 110j bekommt noch das 4.0er Update oder? also DSM 4.0

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat