Ds-207+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arnis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle Zusammen
Ich bin noch ganz neu hier und werde sehr wahrscheinlich ein umsteiger von einem anderen Produkt sein und habe diesbezüglich noch folgenden Fragen:

Wenn ich verschiede Ordner für meinen Freund freigebe, wie informiere ich Ihn darüber? Bekommt eine Mail mit einem Link für jeden Ordner zugeschickt oder "versteckt" sich hinter dem Link die Auflistung aller freigegebenen Ordner für Ihn? :confused:

Besteht die Möglichkeit, dass mir einer von Euch einen Ordner mit einer Testdatei für 7 Tage freischalten kann, dass ich mir einen kleinen Überblick hinsichtlich des Handlings machen kann? :confused:

Vielen Dank im Voraus und ein paar schöne Ostertage allen
Mit freundlichem Gruß
Torsten

Chrunchy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Soweit ich weiß gibt es keine Info-Funktion, die neue Ordnerfreigaben per Mail o.ä. an den jeweiligen User sendet.

Beim FTP-Zugriff, bekommt der User jedenfalls alle Ordner angezeigt, in denen er mindestens Leserechte hat.

Für einen Benutzer außerhalb des LAN ist die Freigabe nur ein FTP-Account mit ggf. vorhandener Quota, also begrenzter Speicherplatz. Die Admin-Oberfläche würde ich nach außen hin nie freigeben.

HTH.

arnis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen dank für die schnelle Rückmeldung und vielleicht hatte ich mich noch ganz deutlich ausgedrückt. Ich meinte, wie kann ich meinem Freund einen download zur Verfügung stellen und wie informiere ich ihn? Bekommt er eine Mail von mir mit entsprechendem Link? Lädt er sich diese per FTP oder über die Webkonsole herunter? Könntest du mir eventuell eine Testdatei zum herunterladen zur Verfügung stellen?

Mit freundlichem Gruß
Torsten

Soweit ich weiß gibt es keine Info-Funktion, die neue Ordnerfreigaben per Mail o.ä. an den jeweiligen User sendet.

Beim FTP-Zugriff, bekommt der User jedenfalls alle Ordner angezeigt, in denen er mindestens Leserechte hat.

Für einen Benutzer außerhalb des LAN ist die Freigabe nur ein FTP-Account mit ggf. vorhandener Quota, also begrenzter Speicherplatz. Die Admin-Oberfläche würde ich nach außen hin nie freigeben.

HTH.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Vielen dank für die schnelle Rückmeldung und vielleicht hatte ich mich noch ganz deutlich ausgedrückt. Ich meinte, wie kann ich meinem Freund einen download zur Verfügung stellen und wie informiere ich ihn? Bekommt er eine Mail von mir mit entsprechendem Link? Lädt er sich diese per FTP oder über die Webkonsole herunter? Könntest du mir eventuell eine Testdatei zum herunterladen zur Verfügung stellen?

Mit freundlichem Gruß
Torsten

1. Ob über FTP, HTTP oder Webkonsole oder sogar Torrent spielt keine Rolle, kannst du alles einrichten. Die Mail müsstest du dann aber selber schreiben.

2. Die Geschwindigkeit hängt primär mit deiner Internetverbindung zusammen. Dabei geht es nicht um den Download sonder den Upload-Speed! Ich habe z.b. 400kb/s im Download, aber nur 50 im Upload. Schau einfach bei dir einmal nach.

3. Ich sehe den Sinn in einem Test-Download nicht... ?!

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat