DS 209 - Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GuruMosh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin absoluter Neuling, was NAS-Server angeht. Ich möchte mir eine DS 209 zulegen.
Was mich interessiert: wie kann ich auf die in der DS verbaute Festplatte zugreifen? Sehe ich die Festplatte im Windows Explorer / Arbeitsplatz genauso wie alle anderen (im Rechner verbauten) Festplatten und kann dann einfach darauf zugreifen und Dateien nutzen oder muss ich die Datei, die ich brauche, jedesmal per FTP auf den Rechner schieben und hinterher wieder zurück?
Is bestimmt ne blöde Frage, aber besser vor dem Kauf gefragt als hinterher geärgert ;-)

Danke
Der Guru

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Die DS bietet dir verschiedenste Arten des Zugriffs auf Dateien. Eine davon wäre Samba. Damit kannst du Netzlaufwerke verbinden und diese erscheinen dann in deinem Datei-Explorer. Es gibt aber noch viele andere Möglichkeiten, um auf die Dateien zuzugreifen :)

a-jay

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo GuruMosh,

du kannst die auf der DS freigegebenen Ordner unter Windows als Netzwerklaufwerke verbinden und dann (fast) wie alle anderen Laufwerke verwenden. Am besten auf der DS dieselben User/Passworte einrichten, wie auf den PCs. Dann gibt's am wenigsten Probleme mit den Berechtigungen.

A-Jay

GuruMosh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das klingt ja schonmal gut.
Danke für eure Antworten.

Gruß
Der Guru

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat