DS 209 gekauft welche Green HDD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hang_man

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,ich weiß die Frage gab es sicher schon oft.
Ich hab gerade nen 209 ersteigert und brauch nun Festplatten.
Ich möchte gerne eine Green Hdd also eine mit weniger Upm.
Hatte auch schon die Festplattenkombatibilitätsliste gelesen und diese ins auge gefasst.
http://www.alternate.de/html/product/Festplatte/Western_Digital/WD20EARS_2_TB/144631/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3%2C5+Zoll

nun liest man hier aber irgendwie von problemen und das man was an der firmeware ändern muss?
in der kompatiblitätsliste steht auch was von der Bezeichnung WD20EARS-00MVWB0
wie finde ich raus ab ich eine HDD von der Baureihe bekomme?
oder besser noch welche 2tb HDD könnt ihr empfehlen?


Eine Frage noch kann ich erst eine 2TB Platte kaufen und später einfach noch eine nachschieben ohne das es Probleme gibt?
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Hi,

nun liest man hier aber irgendwie von problemen und das man was an der firmeware ändern muss?
je / nein, man kann ändern. da geht es um den LCC. Einfach mal danach suchen...

Das 4K-Sektorsize-Problem ist mit dem DSM 3.0 keines mehr. Die Festplatten werden jetzt entsprechend partitioniert.

in der kompatiblitätsliste steht auch was von der Bezeichnung WD20EARS-00MVWB0
wie finde ich raus ab ich eine HDD von der Baureihe bekomme?
Im allgemeinen wohl eher gar nicht, zumindest wenn Du eine per Internetversender orderst. Beim Laden um die Ecke, der die Dinger aus dem Regal nimmt, kann man Glück haben dass er genau die hat / nicht hat.

oder besser noch welche 2tb HDD könnt ihr empfehlen?
naja, es bleiben ja nicht sooo viele übrig, WD hast Du oben schon.
Mir wären da noch die Samsung HD204UI, bzw. der Vorgänger HD203UI.
Und Hitatchi und Seagate.

Derzeit, so zumindest mein pers. Eindruck hier (ich mag mich aber irren) werden hauptsächlich WD's und Samsungs verbaut.

Pech haben kann man wohl mit allen.
Es gibt auch immer wieder Berichte hier von Platten die recht kurz nach dem Einbau aufgeben. Und zwar nicht nur eine, sondern gleich mehrere. Ich würde sie daher vielleicht mal 1 Woche ordentlich stressen bevor ich dort wichtige Daten rauflege von denen ich womöglich nicht mal Backup habe (aber das ist ein anderes Thema :rolleyes:)

Grüße
 

Hang_man

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Samsung204UI hab ich garnicht in der offizielle Liste gefunden, hatte da nur das Vorgänger Greenmodel in der "geht nicht" Liste gefunden.
Wenn du aber sagst die geht auch, dann bestell ich die mal :)
Zur not kann ich sie immer noch zurückschicken.

Sagma das mit erst einer kaufen und später eine nachstecken geht auch ohne Probleme?
Bzw. wenn ich das so mache kann ich die dann auch noch spiegeln oder sollte ich lieber gleich 2 zeitgleich einbauen?
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174

JDF2010

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine 2 Samsung HD204UI/Z4 funktionieren einwandfrei,
Backup von Volumen 1 auf 2....

Greetz
JDF
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Meine 2 Samsung HD204UI/Z4 funktionieren einwandfrei,
Backup von Volumen 1 auf 2....

Greetz
JDF

Sorry wenn ich Wiedersprechen muss, aber das ist kein Backup, es fehlt die örtliche Trennung. Wenn bei Dir in der Gegend der Blitz einschlägt, oder Deine Frau/ Mutter / Schwester/ Du selbst das Ding beim putzen fallen lässt, im Betrieb zu schnell bewegst, Oder der Virus kommt, oder......
war es das für Deine Daten.... Ein "Backup" geht anders ;)
Grüße
 

JDF2010

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, immer das alte Lied....Backup/Sicherung bla bla

Ich wollte die 2. HD204UI/Z4 ja auch in einem Ext.USB-Gehäuse betreiben, um dort ein Backup zu machen und diese dann örtlich getrennt zu lagern.

Wenn du mir ein Gehäuse nennen kannst welches mit meiner 2TB Platte 100% funktionert, falle ich dir um den Hals.
Meine 3 funktionieren jedenfalls nicht einwandfrei (garnicht bzw. nach ca. 20min verschwinden sie einfach).

Gibt es überhaupt ein Komplettgehäuse mit 2TB welches definitiv geht ?

Greetz
JDF
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Hmmm, da hast Du wahr, da hab ich noch gar nie nicht drüber Nachgedacht dass das ein Problem geben könnte....

WD hat die Dinger doch in der MyBook Serie verbaut gehabt, und hat da ja jetzt auch die 3TB-Klopper drin.

Aber die bekommt man natürlich wieder nur mit Platte :(

Grüße
 

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, immer das alte Lied....Backup/Sicherung bla bla

Ich wollte die 2. HD204UI/Z4 ja auch in einem Ext.USB-Gehäuse betreiben, um dort ein Backup zu machen und diese dann örtlich getrennt zu lagern.

Wenn du mir ein Gehäuse nennen kannst welches mit meiner 2TB Platte 100% funktionert, falle ich dir um den Hals.
Meine 3 funktionieren jedenfalls nicht einwandfrei (garnicht bzw. nach ca. 20min verschwinden sie einfach).

Gibt es überhaupt ein Komplettgehäuse mit 2TB welches definitiv geht ?

Greetz
JDF

Externes Gehäuse mit 2TB?

Also ich habe vor kurzem meine Buffallo mit 2 500GB HDs (War glaube ich eine 1TB Driver Station) umgebaut und dort 2 Samsung F3 mit 2TB reingesteckt. Nicht gerade schnell (20-25MB/Sek. über Firewire), aber geht. Ich sehe keinen Grund, warum da nicht jede beliebige 2TB HD drin laufen sollte, bzw. da dort Samsungs verbaut waren, habe ich damals auch wieder Samsung reingesteckt.

Ansonsten habe ich gerade ebenfalls 5 2TB Samsung F4 in die DS1010+ verbaut. Bisher problemlos, allerdings derzeit erst nach 7 Tagen Betrieb für 3 von den Platten. S.M.A.R.T. ist auf allen fehlerfrei für kurz und lang durchgelaufen, wobei ich mit absicht den S.M.A.R.T. Test während des Prüfens der Platte laufen lies, um die Platten ordentlich zu belasten.

Den Ärger mit den EARS tu ich mir nicht mehr an, dann nehme ich doch lieber wieder Samsung, welche allerdings laut einer Statistik eines Datenrettungslabors (Nur die Marke Samsung, nicht die F4) nicht ganz so gut, wie die WD abgeschnitten haben. Die besten waren die Hitachi.

Die Samsung habe ich reingesteckt und dann eingebunden, bzw. die letzte ist gerade dabei geprüft zu werden. Kein Problem mit LCC und da die aktuelle Firmware 3.0 drauf ist, habe ich auch keine Probleme mit 4k Sektoren.

Gruß

Janus
 

JDF2010

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Müßte, könnte, sollte....

Hat den noch keiner eine Ex. USB 2TB Platte an der DS die 100% funktioniert ?

Greetz
JDF

PS: Und wie ich ja schon schrieb, Intern laufen die HD204UI/Z4 bestens....
 

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Müßte, könnte, sollte....

Hat den noch keiner eine Ex. USB 2TB Platte an der DS die 100% funktioniert ?

Greetz
JDF

PS: Und wie ich ja schon schrieb, Intern laufen die HD204UI/Z4 bestens....

Nun,
meine Lösung funktioniert. ;-) und dass die F4 geht, habe ich noch mal wegen dem Thread Starter reingeschrieben, nicht wegen dir.

Gruß

Janus
 

JDF2010

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Steht auf der Buffalo eine Herstellernr. drauf ( HD-....) ?

Greetz
JDF
 

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Steht auf der Buffalo eine Herstellernr. drauf ( HD-....) ?

Greetz
JDF

WD-W1.0TIU2/R1

Kombiniert USB und Firewire. Ggf. kann man ja mal schauen, ob man sowas günstig bei E-Bay bekommt.

Leider funktioniert damit kein S.M.A.R.T. Aber ich schalte das gute Stück nur an, wenn ich mal wirklich wichtige Daten wegsichern will.

Wobei mir gerade was auffällt. Das gute Stück habe ich derzeit NICHT an der DS. Evtl. habe ich da deine Anforderung überlesen. Sorry.

Gruß

Janus
 

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry wenn ich Wiedersprechen muss, aber das ist kein Backup, es fehlt die örtliche Trennung. Wenn bei Dir in der Gegend der Blitz einschlägt, oder Deine Frau/ Mutter / Schwester/ Du selbst das Ding beim putzen fallen lässt, im Betrieb zu schnell bewegst, Oder der Virus kommt, oder......
war es das für Deine Daten.... Ein "Backup" geht anders ;)
Grüße

Dein Missionarseifer in Ehren, aber es gibt definitiv nur ein paar Wege, wie User und alle anderen Lernen ein Backup machen:

Datenverlust, Datenverlust und Datenverlust

Siehst du in den ganzen Begriffen irgendwo das Wort Labern? ;-)

Gruß

Janus
(Nicht Böse sein)
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Hmm, da denke ich anders.....
und sorry, wenn Dich die Laberei stört, musst Du dann wohl durch... (auch nicht böse sein ;) )

Grüße
 

JDF2010

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Janus

Danke für die Herstellernr.

Leider fliegt Buffalo aus Kostengründen auch aus dem Rennen,
denn dafür bekomme ich ja fast eine 2. DS210j (mal abgesehen von den 2x 500GB HDD's in der Buffalo, die ich nicht brauche).

Also muß ich leider weiter nach einem USB-Gehäuse suchen :eek:(

Greetz
JDF
 

JDF2010

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Hang_man

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
so ich hab mir jetz die Samsung 203WI gekauft und sie läuft sehr gut.
Ich hab nun mal ein Strommessgerät angeschlossen um mal zu wissen was sie so am tag kostet.
Wenn der Ds im standby ist hab ich 18Watt und im Zugriff ca 24W.
Ich weiß das ein Baumarktmessgerät nicht auf den Watt genau misst, aber mich würde mal interessieren wie die bei Synology die 10 W Standby erreichen.

Zur in Info neuste Firmware drauf und eine HDD verbaut.
Keine Web oder Mailserver an.

Sieht man irgenbdwie im Protokoll am die Hdd nur in Standby geht oder auch wirklich in sleep?

Achja ich plane meine USBdrucker anzuschliessen geht sie dann auch noch in Sleep?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!