PowerPC (ppc_85xx) DS 209+II bedenkenlos vom Strom nehmen?

DS109+, DS209+, DS209+II, DS408, DS409+, DS508, DS509+, RS408, RS409RP+
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KC85-3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Durch längereres Drücken auf den Taster (nicht Schalter) fährt die schon runter, aber meine DS ist in einem kleinen Serverschrank in einer anderen Etage. Ausserdem kann ich so auch unterwegs per Internet die DS hoch und runterfahren um temporär auf die Daten der DS zuzugreifen.

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
jo, praktikabler ists allemal. Kannst du die dann auf die Art auch remote-starten?

Ich frage mich gerade (etwas off topic) was dann bei einem Stromausfall passiert, wenn das einfache "vom Netz-nehmen" so kritisch betrachtet wird. Muss man da etwa auch noch ne USV daneben stellen um das Ding bzw. die Daten nicht zu schrotten?

KC85-3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
jo, praktikabler ists allemal. Kannst du die dann auf die Art auch remote-starten?
Ja, mit der Hilfe von Michael_123 und einer über IP steuerbaren Steckdosenleiste.Link

Ich frage mich gerade (etwas off topic) was dann bei einem Stromausfall passiert, wenn das einfache "vom Netz-nehmen" so kritisch betrachtet wird. Muss man da etwa auch noch ne USV daneben stellen um das Ding bzw. die Daten nicht zu schrotten?
USV kann nicht schaden, vor allem wenn sie 24/7 mit wichtigen Daten läuft. Habe bei mir sehr selten einen Stromausfall, es passiert ja auch nicht immer was bei einem Stromausfall. Je nachdem womit deine DS sich gerade beschäftigt, welche Dateien offen sind.
Mit einer regelmässigen Sicherung kann man aber auch schon eine Menge erreichen. Schön wäre dafür natürlich eine Mail-Benachrichtigung im Stromausfall/Fehlerfall. Nach einer Sicherung bekomme ich ja auch ne Mail, geht bestimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat