Update:
Werde allerdings versuchen mit dem Support auszuhandeln, dass ich eine DS 710+ als Tausch bekomme mit Zahlung der Differenz. Hoffe das klappt...würde mich extremst freuen, aber keine Ahnung, ob die sich darauf einlassen.
Ich werde Euch weiter auf dem Laufenden halten.
Und, ist daraus etwas geworden? Ich furchte nein. RAID-Wiederherstellung bei 2TB (war das Raid-1?) kann es bis zu mehreren Tagen dauern. Mit Core2Duo Intel Xeon in einer Workstation und 2x160GB RAID-1 hat es bei mir Mal durchschnittlich 6-8 Stunden gedauert. Die DS ist ja nicht schneller, muss aber die ganzen 2TB vergleichen und korrigieren. ... Paar Tage ?!
Man darf dabei die DS nicht schlaffen gehen lassen oder gar ausschalten da das Wiederherstellungsprozess neu anfängt. Am liebsten alles auslesen was noch zum Auslesen geht und warten.
Ich furchte, dass es an teils defekten (RAID-unfähigen) Festplatten liegt. Wieder die Greens... Sind eigentlich nicht für RAID gedacht.
Aber nach meiner Erfahrung, obwohl ich auch noch mit RAID-1 arbeite, macht es mehr Sinn auf zwei getrennte Partitionen, also auf JBOD zu setzen und automatische BackUps einzurichten - von der Arbeitsplatte auf die zweite Backup-Platte.
RAID ist immer eine zusätzliche Fehlerquelle, sogar RAID-1 da bei der Wiederherstellung leider auch etwas schief gehen kann, so ist meine Praxis. Am besten die defekte Platte abschnallen, retten was zu retten ist und dann weitergucken.