Hallo Leute!
Asche auf mein Haupt. Habe den Fehler nach langem probieren gefunden.
Muss um Entschuldigung bitten! An Synology lag es nicht sorry.
Da ich zwei Realtek 1Gbit Netzwerkchips on Board habe, deren Treiber ich auch meistens recht aktuell halte installierte ich mal einen älteren Treiber von Juli. Und komischerweise hatte ich auf einmal Uploadraten von ca. 18 MB/s bei gleichen Netzwerkeinstellungen. Nun ging ich noch weitere Treiberversionen zurück bis zur Vers. 7.17.322.2010 vom 23.03.2010 und siehe da die Geschwindigkeit war wieder da. Freu.
Upload jetzt 30-33 MB/s Download 49-52 MB/s
Ich denke das ist in Ordnung.
Ich habe keine Ahnung woran das liegt, dass die Realtektreiber so unterschiedliche Performance liefern aber zumindest bin ich jetzt schlauer.
Evtl. hat ja von Euch einer eine Idee.
Allen vielen Dank für die Beiträge tolles Forum.
Grüsse Mike
Asche auf mein Haupt. Habe den Fehler nach langem probieren gefunden.
Muss um Entschuldigung bitten! An Synology lag es nicht sorry.
Da ich zwei Realtek 1Gbit Netzwerkchips on Board habe, deren Treiber ich auch meistens recht aktuell halte installierte ich mal einen älteren Treiber von Juli. Und komischerweise hatte ich auf einmal Uploadraten von ca. 18 MB/s bei gleichen Netzwerkeinstellungen. Nun ging ich noch weitere Treiberversionen zurück bis zur Vers. 7.17.322.2010 vom 23.03.2010 und siehe da die Geschwindigkeit war wieder da. Freu.
Upload jetzt 30-33 MB/s Download 49-52 MB/s
Ich denke das ist in Ordnung.
Ich habe keine Ahnung woran das liegt, dass die Realtektreiber so unterschiedliche Performance liefern aber zumindest bin ich jetzt schlauer.
Evtl. hat ja von Euch einer eine Idee.
Allen vielen Dank für die Beiträge tolles Forum.
Grüsse Mike