DS 210j schaltet sich nicht zeitgesteuert ein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fapa

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo miteinander,

bin Neuling hier und habe bereits länger nach Infos zu meinem Problem gesucht, aber nichts gefunden, daher:

Meine DS 210j schaltet sich nicht zur angegebenen Zeit ein, d.h. sie schaltet sich genau einmal ein und dann zum definierten Zeitpunkt auch aus. Das war es aber dann auch, am nächsten Tag schaltet sie sich nicht wieder ein...

Wenn ich die DS vor dem definierten Zeitpunkt selbst ausschalte (über Admin->Herunterfahren in der Weboberfläche), schaltet sie sich zum definiertem Zeitpunkt ein. Anscheinend will sie nicht starten, wenn sie sich selbst ausgeschaltet hat. Ich möchte die Funktion aus Stromspar- und Lautstärkegründen jedoch unbedingt nutzen, hat vielleicht hier jemand eine Idee oder ist der Fehler auch bei anderen aufgetreten? Einen Bedienfehler schließe ich mal aus...

Besten Dank für Hinweise!
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin nicht 100% sicher, aber wenn ich mich recht erinnere dann gibt es da ein Problem mit der FW.
Schreib mal dem Support, ich nehme an sie werden dir, sollte es denn so sein eine korrigierte FW schicken.
 

fapa

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, ich habe den Synology-Support angeschrieben und werde das Ergebnis dann hier posten!
 

fapa

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Hilfe! Der Support von Synology hat mir einen Link mit der Firmware 0963 speziell für die DS210j geschickt, welche das Problem lösen soll. Im Moment sichere ich noch die Daten (das dauert ja ewig über USB, die Sicherungsplatte hätte auch eSATA...), dann werde ich die Firmware updaten.

Nochmals vielen Dank!
 

skoerns

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Link

Könntest Du den Link bitte mal posten?
Habe das gleiche Problem und würde die Firmware auch gern laden.

Vielen Dank

Micha
 

fapa

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Micha,

hier der Link: -- [Edited, MfG Matthieu]

Viel Erfolg,
Fabian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skoerns

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank an fapa!

EDIT:
Habe gerade eine Nachricht von hagncola
mit einer noch aktuelleren Version bekommen, da es andere sicherlich auch interessiert hier nochmal der Link:
-- [Edited, MfG Matthieu]
Vielen Dank nochmal an euch beide!

Warum macht Synology diese Versionen nicht für alle zugänglich? Auf der Homepage gibt es nur uralte Versionen zum download.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gizmor

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2009
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit der neuen Beta funktioniert das automatische Einschalten jetzt auch ohne Probleme!
 

frakki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
die links funktionieren leider nicht?!
 

fapa

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Entweder es gibt schon wieder eine neue Version oder die Links sind temporär/werden nach einer gewissen Anzahl von Downloads deaktiviert. Das beste wird sein, Du wendest Dich an den Support oder jemand mit einem Rapidshare-Account lädt sie mal hoch...

Weiß eigentlich jemand, was die Unterschiede zwischen der 963er und 966er-Version sind?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Entweder es gibt schon wieder eine neue Version oder die Links sind temporär/werden nach einer gewissen Anzahl von Downloads deaktiviert. Das beste wird sein, Du wendest Dich an den Support oder jemand mit einem Rapidshare-Account lädt sie mal hoch...

Weiß eigentlich jemand, was die Unterschiede zwischen der 963er und 966er-Version sind?
Ich hab die Links mal entfernt. Es handelt sich hierbei um den Entwicklungsserver der nicht unbedingt öffentlich sein muss. Wenn man gut sucht findet man sicher noch einige Links aber wie du schon gesehen hast: Die Dateien sind eh nur temporär. Nachdem eine neuere FW draußen ist, werden sie meist wieder gelöscht.

MfG Matthieu
 

rallepr

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2010
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit dem 28.01.2010 gibt es einen Firmwarepatch für die DS 210j auf der Synology-Homepage (Version: DSM 2.2-0965). Dort wird die FW 0963 überhaupt nicht erwähnt.
Ist der Fehler "kein geplantes Einschalten" denn mit der 0965 ebenfalls behoben?
Wenn FW-Patches übersprungen werden, sollten dann nicht trotzdem alle behobenen Fehler zur letzten offiziellen Veröffentlichung (0959) aufgelistet sein? Sonst ist das doch nicht nachvollziehbar.

MFG ralle
 

Steffen23

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe das selbe Problem dem ein/ausschalten

Kann Euren Link nicht sehen...

Habe schon an Synology geschrieben... aber noch keine Antwort!

Kann mir jemand den Link zuschicken?

Danke im Voraus.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Welche FW nutzt du? Die aktuellste bei Synology sollte wie ich schon geschrieben habe das Problem nicht mehr aufweisen.

Bei den Links handelt es sich um einen Server der eigentlich für Mitarbeiter gedacht ist die außer Haus arbeiten. Ergo muss der öffentliche Verkehr möglichst gering gehalten werden und daher entfernen wir die Links. Such aber mal im Forum, er ist auch mehrfach nicht gelöscht.

MfG Matthieu
 

Steffen23

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Welche FW nutzt du? Die aktuellste bei Synology sollte wie ich schon geschrieben habe das Problem nicht mehr aufweisen.

Bei den Links handelt es sich um einen Server der eigentlich für Mitarbeiter gedacht ist die außer Haus arbeiten. Ergo muss der öffentliche Verkehr möglichst gering gehalten werden und daher entfernen wir die Links. Such aber mal im Forum, er ist auch mehrfach nicht gelöscht.

MfG Matthieu

Hallo Matthieu,

Hallo Matthieu,

Ich benutze die Firmware DSM 2.2-0959 das ist die aus dem Auslieferungsstand.

Kannst mir behilfreich sein die neue FW zu installieren.

Habe die neue von Synology heruntergeladen nur kann ich diese nicht installieren. Bricht wegen inkontabilität ab!

Danach habe ich eine FW 2.2-0965 für eine DS 209 gefunden die wird aber nicht erkannt :(

Danke schon mal im Voraus.

Steffen
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!