DS 211: TechniSat SkyStar HD wird in Video Station nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MollyMo

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2011
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,


kämpfe gerade mit einer TechniSat SkyStar HD, die in Video Station von ~20 Versuchen nur einmal erkannt wurde. Das eine Mal konnten dann auch beim Scan keine Sender gefunden werden.

Ein Stoppen / Starten der Video Station oder ein Neustart der NAS hilft da nicht weiter.

Habe heute den Synology-Support angeschrieben und warte auf Rückmeldung. Jedoch wäre ich parallel für Tipps dankbar, da ich erfahrungsgemäß wenig Hoffnung habe, konkrete Hilfe zu bekommen ;-)


--
Viele Grüße,

Molly
 

mismo

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2008
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit der Technisat SkyStar USB Box, habe mit allen verfügbaren Modi (Standard, Universal...) scannen lassen, aber immer nur ne Fehlermeldung bekommen.
Am angeschlossenen Satkabel liegt es nicht, das funktioniert mit einem anderen (digitalen) Satreceiver einwandfrei.
Funktioniert bei dir die Fernbedienung, oder muss die Box dafür erst das Gerät richtig erkennen? Ich habe bereits die Batterie gewechselt, doch die LED an dem SkyStar bleibt immer nur rot.


Viele Grüße,
mismo
 

MollyMo

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2011
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo mismo,


willkommen im Club ;-)

Die FB hab ich nicht angeschlossen (brauche ich nicht), aber ich gehe davon aus, dass die nur was bringt, wenn das Gerät funktioniert.

Meine LED bleibt auch rot (wusste nicht, dass die Farbe wechseln kann).


--
Viele Grüße,

Molly
 

commanderi

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2011
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo zusammen,


kämpfe gerade mit einer TechniSat SkyStar HD, die in Video Station von ~20 Versuchen nur einmal erkannt wurde. Das eine Mal konnten dann auch beim Scan keine Sender gefunden werden.

Ein Stoppen / Starten der Video Station oder ein Neustart der NAS hilft da nicht weiter.

Habe heute den Synology-Support angeschrieben und warte auf Rückmeldung. Jedoch wäre ich parallel für Tipps dankbar, da ich erfahrungsgemäß wenig Hoffnung habe, konkrete Hilfe zu bekommen ;-)


--
Viele Grüße,

Molly

Hallo, ich habe mir gestern bei Amazon den SkyStar HD USB bestellt, da ich in der akteuen ct gelesen habe, dass es damit funktionieren soll. Jetzt muss ich das hier lesen und
bin etwas erstaunt. Hat sich denn mittlerweile der Synologoy-Support geäußert?

Danke.

Christian
 

MollyMo

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2011
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Christian,


bislang nicht. Wenn das Gerät mal erkannt wird, kann bislang kein Scan durchgeführt werden.

Synology Düsseldorf ist an dem Thema dran, hat (nach einem erfolgreichen Funktionscheck an einem Windows7-PC) nun umfangreiche Debug-Auszüge und Screenshots zur DS, kauft sich nun auch selbst eine SkyStar HD USB und versucht das Problem nachzuvollziehen. Mir ist zugesichert worden, dass ich so rechtzeitig Rückmeldung bekomme, dass ich mein Gerät wieder retournieren kann.


--
Grüße,

Molly
 

commanderi

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2011
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hey Molly,

danke für die Antwort. Ich bekomme das Teil erst am Montag von Amazon geliefert, dann laufen bei mir auch die 14 Tage.

Finde es nur komisch, dass die ct es mit dem SkyStar HD USB zum laufen gebracht hat und darüber stolz in der Zeitschrift berichtet.

Würde mich freuen, wenn Du mich auf dem Laufenden halten würdest was es neues von Synology dazu gibt.

Danke.

Christian
 

commanderi

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2011
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hast du es auch schon mal mit DVBLink probiert ?
 

MollyMo

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2011
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe ich, der kann aber nur aktiv werden, wenn die USB Box erkannt wurde. Und das wird sie nur in einem von 10 Fällen.

By the way … Amazon hat 30 Tage Wohlfühlrücktrittsfrist, nicht nur 14 ;-)


--
Molly
 

commanderi

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2011
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
OK, das mit den 30 Tagen habe ich auch gerade bei Amazon gelesen, sehr gut !! ;-)

Dann warten wir mal ab was Synology dazu sagt. Interssant ist ja auch noch, dass
Synology den SkyStar HD USB auf der Kompatibilitätsliste stehen hat, sehr komisch.
 

commanderi

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2011
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
So, SKYSTAR USB HD ist da und wie sollte es anders sein, er wird unter externen Geräten nicht angezeigt.

Ich denke das ist zwingend erforderlich um ihn in DS Video zu nutzen. Jetzt mal ne dumme Frage, wie sucht man in DS Video
eigentlich nach Kanälen bzw. wo kann man dann dann später den SKYSTAR USB HD auswählen. Bis jetzt sieht DS Video für mich
nur nach einem Tool aus, womit ich meine Filme verwalten kann.

Christian
 

commanderi

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2011
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Sehr interessant, unter Syseminformationen steht der SKYSTAR bei mir unter externen Geräten drin, dort wo auch
die Seriennummer des NAS zu finden ist.

Aber oben rechts im Hauptfenster steht er nicht drin, sehr merkwürdig.

Christian

OK, das mit den 30 Tagen habe ich auch gerade bei Amazon gelesen, sehr gut !! ;-)

Dann warten wir mal ab was Synology dazu sagt. Interssant ist ja auch noch, dass
Synology den SkyStar HD USB auf der Kompatibilitätsliste stehen hat, sehr komisch.
 

fs1958

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2013
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

habe es jetzt auch mit einer Technisat SkyStar USB HD auf meiner DS213+ mit DSM 4.3-3776-3 versucht. Das Gerät wird zwar unter DTV erkannt und startet den Programmscan. Allerdings werden keine Kanäle unter allen LNB Einstellungen erkannt :( Interessanterweise leuchtet aber die grüne Leuchtdiode an der Technisat Box in kurzen Abständen auf, was für mich heißt, daß die Box scannt und auch Kanäle erkennt nur leider bleibt der Fortschrittsbalken weiß der VS und es werden keine Programme abgespeichert.

Gibt es diesbezüglich schon neue Erkenntnisse? Rückmeldungen von Synology?

Frank
 

agrafes

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

So , damit gehöre ich auch zum Club.

Nachdem ich den Artikel in der Ct gelesen hatte , habe ich mir auch die Skystar USB HD Box bestellt.
Und wie sollte es anders sein, gleiches Phänomen.

Diskstation ist DSM 4.3-3776-3 /DS213
Videostation ist 1.2-0447

Box wird auch am vorderen USB2.0 Anschluß erkannt.
Die Grüne LED geht beim scannen an.

Zu Testzwecken DVBLink installiert. Dort wird der Stick auch erkannt und findet alle Astra Kanäle.
Streaming funktioniert auch.(Getestet mit Phoenix)

Zu Testzwecken eine andere Channels.conf reinkopiert.

Aus:
http://www.synology-forum.de/showth...und-dvb-s-pctv-460e-(dsm-4.3)&goto=nextnewest

jetzt gibt es wenigstens ein Bild.

Also die Box funktioniert wohl, scheint ein Bug in der Videostation zu sein.

Bräuchte da mal ne aktuelle Channel.conf
 

agrafes

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So noch mehr getestet.

Aufnehmen funktioniert.
DS Video (Android Version) funktioniert auch.
Also das Aufnehmen über Handy.

Also scheint es nur das Scannen zu sein wlches etwas verbuggt ist.

Das heißt wohl warten.
 

fs1958

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2013
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
...heureka !! Technisat SkyStar Box USB HD läuft !!!!

DS 213+ / DSM 4.3-3776-3 / VS 1.2-0443

Habe über 460 Kanäle gefunden. Allerdings muß man Geduld mitbringen. Das ganze scannen hat gut 40min gedauert und es braucht einige Zeit bis die ersten Kanäle erkannt werden. Wichtig ist, daß die grüne Leuchtdiode auch angeht. Hier mal ein paar Bilder:

vs2.JPG
Vs3.JPG
VS1.JPG
vs4.JPG

Was ich noch nicht hinbekommen habe ist der Livestream! Der VLC Player gibt immer eine Fehlermeldung. Was kann das sein?

Kann man die Programmliste eigentlich auch sortieren???

Grüße,
Frank
 

mismo

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2008
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
man muss die automatische Umleitung auf https deaktivieren, hatte grade das gleiche Problem. Und dann den Port auf 5000 ändern, dann klappt es jedenfalls bei mir.

Das Sortieren der Programmliste wäre auch meine nächste Frage gewesen. :) Und evtl. auch, dass sich die EPG Informationen im Hintergrund automatisch aktualisieren, ohne dass man das manuell für jeden Sender anstossen muss.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393

fs1958

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2013
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
man muss die automatische Umleitung auf https deaktivieren, hatte grade das gleiche Problem. Und dann den Port auf 5000 ändern, dann klappt es jedenfalls bei mir.

...jo, das wars! Live-Stream löppt nun auch... dann weiter testen....

noch ne Frage: Benutze den hinteren USB 3.0 Anschluß der Station. Es funktioniert. Spricht etwas dagegen??

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

mismo

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2008
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
...jo, das wars! Live-Stream löppt nun auch... dann weiter testen....

noch ne Frage: Benutze den hinteren USB 3.0 Anschluß der Station. Es funktioniert. Spricht etwas dagegen??

Frank

Habe ich auch hinten an der Synology angeschlossen; was sollte dagegen sprechen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!