- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage und es wäre nett wenn ich dazu euere Meinung bekommen würde.
Derzeit habe ich eine DS 211J im RAID 1 mit 2x2 TB.
Angeschlossen an eine APC USV
Daran angeschlossen sind
1 MacBook Pro
2 IPad
1 iPhone
1 LG Telefon
1 Thinkpad
Auf der DS laufen:
Cloudstation
WebDAV
Antivirusprogramm
iTunes Server
Daten :
Ein paar Filme, Fotos , und Office Dokumente ins Summe ca. 800GB
gesichert wird:
Cloudsync auf eine eigene,externe Owncloud, (aber nur die Office Dokumente)
MacBook Pro wird per Time machine auf die DS gesichert und dann einmal pro Woche von der DS auf eine externe Festplatte.
Da die DS 211J ja nun schon in die Jahre gekommen ist, und unter DSM 6 auf nicht so richtig der Hetzer ist, dachte ich mir ich Kauf mir mal eine neue.
Entweder DS 716+ oder DS 1515+ mit WD Red 2x 4GB
Jetzt habe ich alle möglichen Threads dazu schon gelesen hätte aber gerne trotzdem euere Meinung dazu.
im Prinzip werden die Datenmengen nicht groß ansteigen.
Wichtig ist die eigene Cloudstation und leise muss die DS sein.
Meine Idee war dann die alte DS als Backup zu benutzen und die neue als Datenschleuder.
Habe ich bei meinem Konstrukt in was Vergessen in Sachen Backup, Performance der neuen DS , oder sonst was ?
Was meint ihr dazu ?
Ich habe mal eine Frage und es wäre nett wenn ich dazu euere Meinung bekommen würde.
Derzeit habe ich eine DS 211J im RAID 1 mit 2x2 TB.
Angeschlossen an eine APC USV
Daran angeschlossen sind
1 MacBook Pro
2 IPad
1 iPhone
1 LG Telefon
1 Thinkpad
Auf der DS laufen:
Cloudstation
WebDAV
Antivirusprogramm
iTunes Server
Daten :
Ein paar Filme, Fotos , und Office Dokumente ins Summe ca. 800GB
gesichert wird:
Cloudsync auf eine eigene,externe Owncloud, (aber nur die Office Dokumente)
MacBook Pro wird per Time machine auf die DS gesichert und dann einmal pro Woche von der DS auf eine externe Festplatte.
Da die DS 211J ja nun schon in die Jahre gekommen ist, und unter DSM 6 auf nicht so richtig der Hetzer ist, dachte ich mir ich Kauf mir mal eine neue.
Entweder DS 716+ oder DS 1515+ mit WD Red 2x 4GB
Jetzt habe ich alle möglichen Threads dazu schon gelesen hätte aber gerne trotzdem euere Meinung dazu.
im Prinzip werden die Datenmengen nicht groß ansteigen.
Wichtig ist die eigene Cloudstation und leise muss die DS sein.
Meine Idee war dann die alte DS als Backup zu benutzen und die neue als Datenschleuder.
Habe ich bei meinem Konstrukt in was Vergessen in Sachen Backup, Performance der neuen DS , oder sonst was ?
Was meint ihr dazu ?