Hallo,
ich habe heute morgen meine DS von 3.0 auf 4.0 upgedatet. Und ich bereue diesen Schritt nun schon zutiefst.
Die Festplatten werden nach 10min abgestellt und fahren direkt nach 1min wieder hoch, ohne jegliche Not oder Zugriff (auch ohne Netzkabel). Das gab es vorher nicht. Was kann ich tun??
Ich lese jetzt seit 2 Stunden entsprechende Posts durch (und das Problem scheint ja ein verbreitetes zu sein) aber kein Tip hat mir geholfen. Einstellungen bei mir sind nun :
Abschalten der Platten nach 10min, stiller Modus bei Energie, (erweiterter Ruhemodus habe ich nicht gefunden) und das Häkchen bei dem Medienserver ist ebenfalls aus.
Ich weiß mir keinen Rat.
Das Problem gab es auch bei 3.0 damals, aber wie es gelöst wurde weiß ich leider nicht mehr genau.
Bei 3.0 hat er ab und an den Lüfter für 1-2 sek. eingeschaltet, aber die Festplatten blieben davon unberührt.
Biite um Hilfe
Gruß
Thomas
BEI MIR GENAU DAS GLEICHE PROBLEM seit Update auf 4.0
Meine DS ist sehr neu (14 Tage) - vor dem Update hatte sie keine Probleme, in den Ruhezustand zu gehen.
Nur mehr blaue LED war an, kein Lüfter, Schlafzustand. (Aber sehr schnell UP bei Zugriff..)
NACH dem Update habe ich (trotzdem ich die EInstellungen gleich gelassen habe) den Schlafzustand noch nicht erlebt....
Läuft permanent durch (was in meinem System niemand wirklich braucht)
Vielleicht kennt das wer oder kann Abhilfe schaffen?