j-Serie DS 211j Maximal 25mb/s über Gigabit Netzwerk

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cocsi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Besitze die 211j, verbaut sind 2x2TB Seagate Barracuda Festplatten im Raid 0.
Netzwerk:

Netgear GS608 (8 Port Gigabit Switch)
PC mit Realtek pcie gbe family controller (gigabit fähig)
Verbindung: 211J ---> Gigabit Switch ---> Pc
Verbunden durch: Cat 6 Kabel

Test:
Verschieben einer 15 GB großen Datei (211j ---> interne sata 2 Festplatte) nur mit ca 25 mb/s möglich,
211j Cpu-auslastung bei ca 85%

Habe gestern meinem Pc eine Statische Ip verpasst, dann ging die Read-Geschwindigkeit um ca 5-7 mb/s rauf (jetzt 32 mb/s)

Aber geht da nicht noch mehr? Würde gerne jenseits der 50 mb/s kommen...
hat irgendjemand eine Idee was in meinem Netzwerk limitiert?

Falls weitere Auskünfte über meine Hardware von Nöten sind, einfach Bescheid geben :)

Danke für eure Hilfe!

Edit: Ich habe oben mehrmals "X"mb/s geschrieben, damit ist selbstverständlich IMMER MegaBYTE/ Sekunde gemeint :)

Zuletzt bearbeitet:

b00n

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine DS211j leistet auch nicht mehr, aber das liegt vielleicht daran, dass ich eine RAID1 konfiguriert habe.

Poste mal ein Screenshot vom Resource Monitor oder von "top".

Jumbo Frame am PC und im DSM ist aktiviert, wenn ja wie gross?

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hast du zufällig den Medienserver aktiv und vor kurzer Zeit ein paar Bilder hochgeladen?

Cocsi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@b00n:
Hatte Jumbo Frame schon auf 2000 und auch auf 7000 am Pc und am Nas, allerdings hab ich keinen Unterschied feststellen können.

Ressourcenmonitor.jpg
Verschiebe gerade Daten wo es nicht schnell gehen muss, deswegen lädt auch nebenbei etwas aus dem internet. Deshalb der Downstream ;)
Natürlich hab ich die Tests der Geschwindigkeit gemacht als die 211er unbelastet war.

@Ap0phis: Bilder hab ich etliche Tausend drauf, allerdings nicht im Photo Ordner, damit der Medienindizierungsdienst nichts zu tun hat.

EDIT:

Habe gerade mal sämtliche Downloads pausiert da die 1,4 mb/s downstream für meine I-net Leitung zu viel sind.
Nun meine Frage, ist es normal das beim verschieben von DS--->PC ein dauerhafter downstream zur DS von ca 800 kb/s ist?
Ressourcenmonitor.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat