+-Serie DS 212+ / Bezugsmöglichkeit von zusätzlichen Festplattenhaltern 3,5 Zoll

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bravesurfer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mir heute o.g. NAS zugelegt und würde gerne 2 weitere Festplatten nutzen weshalb ich eine Bezugsmöglichkeit für die 3,5 Zoll Festplattenhalter suche.
Kann mir da jemand einen Tip geben oder gibt es die nur direkt bei Synology (habe dort auf der Seite bislang auch nicht gefunden)?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hallo!

Die Halter habe ich gerade noch in der Bucht gesehen. Um die 20Euro das Stück - eine ziemliche Abzocke für 25g Plastik.
Aber was genau hast du denn damit eigentlich vor? Die Festplatten ständig zu tauschen, oder wie stelle ich mir das vor?

bravesurfer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke,

habe gerade nochmals in eBay gesucht und die Festplattenrahmen nun auch gefunden. Vielen Dank für den Hinweis.

Werde die Platten sicherlich nicht ständig tauschen aber hin und wieder habe ich das vor und dann möchte ich mir gerne die Schrauberei jedesmal ersparen.

20 EUR/Stück ist aber in der Tat ein stolzer Preis für etwas Plastik und ein paar Schrauben

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ich wollte dich mit meiner Frage nach deinem Vorhaben auch nur noch darauf hinweisen, daß die DS und insbesondere die SATA-Steckverbindungen nicht auf häufigen Wechsel ausgelegt sind. Spezifiziert sind diese Stecker für ca. 50-100 Steckzyklen!

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Wenn du zusätzliche Platten nutzen möchtest, dann benutze dafür die externen Anschlüsse, die ja für sowas gedacht sind.
Ein häufiges oder auch gelegentliches Wechseln der internen Platten ist so nicht vorgesehen. Jede neue interne Platte wird neu initialisiert und formatiert!

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ein häufiges oder auch gelegentliches Wechseln der internen Platten ist so nicht vorgesehen. Jede neue interne Platte wird neu initialisiert und formatiert!

Ich denke, er möchte immer nur die gleichen Platten tauschen. So könnte man theoretisch ja mehrere DSM Versionen betreiben, also quasi ein wechselndes Betriebsystem.
Aber dafür ist die DS aus z.B. weiter oben genannten Gründen eigentlich nicht gedacht.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hmm, also ein
downgrade oder ein update :)
das ist aber zeitaufwendig.

Oh ja, du hast ja sowas von Recht. Soweit hatte ich nicht gedacht. :eek:
Aber es wären zumindest noch unterschiedliche Konfigurationen ein und derselben DSM-Version denkbar - wozu auch immer das gut sein sollte.

culpati

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

kauf dir doch die DX213 (Erweiterungseinheit) die läuft laut einer belgischen Seite auch mit der 212+. Ich warte auch schon auf die Lieferbarkeit in Deutschland.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
... oder ´ne eSATA-Dockingstation.

culpati

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Natürlich, das wäre in meinen Augen auch eine sinnige Erweiterung, da auch an anderen Geräten nutzbar.

bravesurfer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Tipp. Habe mich nun entschieden mein altes NAS (LG N2R1) vorerst zu behalten und parallel zum DS 212+ zu betreiben!

Gruß

BraveSurfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat