DS 212 im Netzwerk integriert reibungslos - Acronis True Home 2013 erkennt NAS nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theMario

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, habe mich dazu entschlossen, Windows 8 wieder zu entfernen und mein Backup dafür zu nutzen.

Habe mir dieses Windows 8 angeschaut und muß feststellen - es wird nicht meins. Das ist allerdings meine persönliche Feststellung, keine Empfehlung. So erging es schon Windows ME und Vista. Da blieb ich auch bei der jeweils vorherigen Versionen bzw. wechselte zu Windows 2000 ( in der Zeit von ME).
Allen, die Windows 8 nutzen möchten - es ist nicht schlecht. Zügig ist es auf jeden Fall. Eine SSD wird mit allen Möglichkeiten genutzt und welche Arbeiten man dem OS auch andreht - es kann (und macht) es. Mein Problem - die Kacheloberfläche ist mit einem Touchscreen mit Sicherheit die Möglichkeit, die ein Touch zu einem Erlebnis werden lässt. Mit der Maus bedient, ist es langatmig. Und man braucht immer eine Tastatur - da es an einem Touchpad (Notebook) keine Home-Taste gibt. Somit immer schön ALT+F4 bereit halten. Um den Desktop aus Windows 7 zu benutzen, muß er angepasst werden - der Startbutton und "Desktop anzeigen" fehlen. Alles kein Problem, jedoch ist das ein Schritt zurück und da kann ich bei Win7 bleiben. Die Apps von Windows 8 sind aus dem Startmenü auch startbar, da sind wir dann wieder bei dem Problem eines Windows 7 Rechners, der ja nicht wie ein Tablet oder Handy mit der Home-Taste ausgestattet ist. Ich habe noch kein Windows 8 Notebook vor mir gehabt, vllt. überlas ich auch die Funktionsweise vom beenden einer App an einem Notebook / PC - aber Acronis wünscht jetzt einen Neustart und dann bin ich sicher bei meinem Windows 7 und alls wird gut.
Ich melde mich dann mal wieder :)

LG theMario

theMario

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin nicht verloren gegangen - mein Backup hat mich auch nicht daran gehindert, hier weiter zu schreiben - ich habe es einfach vergessen - sorry.
Die Wiederherstellung via Acronis hat reibungslos vom Desktop Win8 aus funktioniert. Allerdings, es wäre ja kein Windows Rechner, wenn da nix schief gehen würde. Nach Wiederherstellung und Start von Win7 stimmte die Displayauflösung nicht. Also, Grafikkartentreiber installiert und seither Win7 wie vor Win8.
Das Backup habe ich mir dann erst einmal gepackt und gesichert. Man weiß ja nie, was noch kommt :D

LG theMario

Lieber spät als nie

carstenr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich hatte das selbe Thema.
Wenn auf der Synology der Datendienst für Mac's aktiviert wird, dann listet Acronis auch die Freigaben unter dem Punkt "NAS Verbindungen" auf.

LG Carsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat