- Mitglied seit
- 19. Mrz 2012
- Beiträge
- 61
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 12
Hallo zusammen, folgendes Problem:
Ich habe auf 2 Notebooks Windows 8.1 incl. Update 1 installiert. Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr auf meinen Synology 212+ mit Software 5.0 über den
Windows Explorer auf den NAS zugreifen. Ich betreibe folgende Struktur: VSDL T-Home?Fritz!Box 7490?Netgear Switch GS 108E v2? ThinkPad und Sony Vaio per
LAN. Der NAS ist direkt an die FB 7490 angeschlossen, die Notebooks greifen per LAN über den Switch zu. Alle Geräte haben aktuelle Firmware. Mit einem MacBook Air kann ich ohne Problem über den Finder zugreifen. Auch Windows 7 funktioniert ohne Probleme. Wen ich auf Netzlaufwerk verbinden gehe und z. Bsp.
\\192.168.178.33\Musik eingebe bekomme ich sofort Zugriff, das selbe geht auch direkt über den Webbrowser(direkt Zugriff auf den NAS). Das Netzwerk hat seitMonaten ohne Probleme funktioniert. Erst seit ich dies Woche die Updates von Microsoft eingespielt habe begannen die Probleme (Vermutlich). Selbst das deinstallieren der aktuellen Updates von MS brachten keinen Erfolg. Manchmal ist kurzzeitig ein Zugriff auf den NAS möglich. Manchmal kann ich auch unter Netzwerk dieDiskstation anklicken, die Ordnerstruktur öffnet sich aber auf die Ordner bekomme ich keinen Zugriff. Auch die Diagnose von Windows 8.1 bringt keine Lösung desProblem. Wenn ich den NAS per Synology Assistent aufwecke, kann ich für kurze Zeit ohne Probleme auf die Diskstation zugreifen. Nach ca. 5 Minuten geht
nichts mehr auch wenn der NAS noch läuft. Ich habe keine Idee mehr wo ich suchen soll. Jemand ähnliche Erfahrungen oder dasselbe Problem gelöst. Wäre für
Tipps dankbar.
Mfg stefan69
Ich habe auf 2 Notebooks Windows 8.1 incl. Update 1 installiert. Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr auf meinen Synology 212+ mit Software 5.0 über den
Windows Explorer auf den NAS zugreifen. Ich betreibe folgende Struktur: VSDL T-Home?Fritz!Box 7490?Netgear Switch GS 108E v2? ThinkPad und Sony Vaio per
LAN. Der NAS ist direkt an die FB 7490 angeschlossen, die Notebooks greifen per LAN über den Switch zu. Alle Geräte haben aktuelle Firmware. Mit einem MacBook Air kann ich ohne Problem über den Finder zugreifen. Auch Windows 7 funktioniert ohne Probleme. Wen ich auf Netzlaufwerk verbinden gehe und z. Bsp.
\\192.168.178.33\Musik eingebe bekomme ich sofort Zugriff, das selbe geht auch direkt über den Webbrowser(direkt Zugriff auf den NAS). Das Netzwerk hat seitMonaten ohne Probleme funktioniert. Erst seit ich dies Woche die Updates von Microsoft eingespielt habe begannen die Probleme (Vermutlich). Selbst das deinstallieren der aktuellen Updates von MS brachten keinen Erfolg. Manchmal ist kurzzeitig ein Zugriff auf den NAS möglich. Manchmal kann ich auch unter Netzwerk dieDiskstation anklicken, die Ordnerstruktur öffnet sich aber auf die Ordner bekomme ich keinen Zugriff. Auch die Diagnose von Windows 8.1 bringt keine Lösung desProblem. Wenn ich den NAS per Synology Assistent aufwecke, kann ich für kurze Zeit ohne Probleme auf die Diskstation zugreifen. Nach ca. 5 Minuten geht
nichts mehr auch wenn der NAS noch läuft. Ich habe keine Idee mehr wo ich suchen soll. Jemand ähnliche Erfahrungen oder dasselbe Problem gelöst. Wäre für
Tipps dankbar.
Mfg stefan69