DS 212 Keine Anmeldung des Logitech Squeezebox Server im Internet möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eismann69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jupp, danke dafür und klappt wohl???1 ping.JPG Nun versteh ich das gar nicht mehr.

Eismann69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und? Haste noch eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Eismann69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe gerade durch Zufall gesehen, das unter Sys Steuerung DDNS unten bei Gateway Info folgendes steht: 2 Gate.JPG
Kann das was damit zu tun haben. Wenn ich unsere Adresse im Browser eintippe, ist die Nas erreichbar. Komisch! Gestern und vorhin ging es noch. Hach, was kompliziert!

Zuletzt bearbeitet:

Tommi2day

Benutzer
Punkte für Reaktionen
73
Hm, externe Adresse sollte auch grün sein.
Kann sich jetzt der Server auf der DS nicht anmelden oder die Boxen?
Ist eine Firewall oder Kindersicherung(nicht lachen, damit hatte ich mich mal selber geblockt) z.B. im Router installiert, die den Port 80 und 9000 nach draussen blockt? Klappt das Anmelden auf www.mysqueezebox.com vom PC mit den gleichen Anmeldedaten?Wenn ich mir den Screenshot vom Server anschaue, steht da auch "Benutzername/Password falsch" und nicht "keine Verbindung".

Eismann69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte im Router diese Ports alle frei gegeben. Im Internet konnte ich mich per Browser normal bei mysqueezebox anmelden. Ich glaube, ich habe durch rumprobieren alles verschlimmbessert! Aus lauter Frust habe ich dann heute mal den Router gewechselt. Easybox 803 weg und Linksys WAG 160N dran. Hat auch nichts gebracht. Jedoch habe ich festgestellt,das gestern (mit easybox) und heute mit WAG 160N ich wohl gar keine Verbindung mehr habe.
1.JPG
Obwohl ich in beiden Routern so ziemlich alle ports mal freigegeben habe, ändert das nicht wirklich was an diesen Testergebnissen. Ich bin nun echt ratlos. Sollte ich nochmals alles löschen und komplett neu alles installieren? *seufz*

Eismann69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
UPDATE! Ich habe zwar immer noch die Fehlermeldung der Routerkonfi aber nach dem update des Logitech Servers funktioniert nun alles. K.A. warum, aber das wichtigste läuft nun. Damit ist mein HAUPTPROBLEM nun gelöst. :-D

Tommi2day

Benutzer
Punkte für Reaktionen
73
Ist die DS auch Router? Wäre mir persönlich zu gefährlich.

Man kann auch von der DS mit Telnet testen, ob man die Verbindung bekommt. So sieht es aus, wenn es OK ist.
DS>telnet www.mysqueezebox.com 9000
GET /<enter>
Antwort:
HTTP/1.0 200 OK
Connection: close
Date: Sat, 21 Jan 2012 11:34:44 GMT
Server: Sprocket/0.07
Content-Length: 224
Last-Modified: Tue, 13 Sep 2011 22:03:37 GMT
X-Powered-By: Sprocket (http://sprocketframework.com/); POE (http://poe.perl.org/); Perl (http://perl.org/)
X-Sprocket-CID: 64cc2e0
X-Time-To-Serve: 0.00281405448913574

<html>
<head>
<title>Jive Cometd Server</title>
</head>
<body>
<p style="text-align:center">This server is for Jive connections. You probably want to go <a href="http://www.mysqueezebox.com">here</a>.</p>
</body>
</html>
Connection closed by foreign host

Eismann69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe mich auf der ds angemeldet und Deine Angebe mal getestet. Sieht so bei uns aus:
1 telnet.JPG

Ist das so dann gefählich?

Tommi2day

Benutzer
Punkte für Reaktionen
73
nach dem Get fehlt ein Slash. Aber der Server antwortet ja, ist also OK.

Wenn Du den Router auf der DS hast bedeutet das, das die Internet-Verbindung direkt und ungeschützt erstmal auf der DS aufschlägt. Ist da nur ein kleiner Fehler oder eine unbekannte Lücke in der DS-Software oder noch häufiger in der eigenen Konfiguration, hat ein Angreifer vollen Zugriff auf Deine Daten und Einstellungen etc, wodurch sich neue Angriffe ergeben können. Z.B. wenn man irgendwo auf der DS in den Konfigs oder Mails oder Daten Accounts mit Passwörter im Klartext oder nur schwach geschützt findet.

Eismann69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok. was sollte ich daher einstellen, damit das so nicht möglich ist. Ich hatte schon Besuch auch China, lt. Einloggwarnung der DS. Darum würde ich das nun nicht wirklich wollen. :)

Eismann69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
übrigens habe ich bisher auch die Firewall in der DS NICHT eingeschaltet, da ich auch da keine Ahnung habe.

Tommi2day

Benutzer
Punkte für Reaktionen
73
oh oh.
Dann SOFORT die Firewall einschalten. Dazu den ppoe-Adapter auswählen, Firewall aktivieren und "Wenn keine Regel zutrifft"->verweigern. Sicherheitshalber die DS neustarten, um aktive Verbindungen sicher zu beenden. Dann sind keine Verbindungen ausser den erlaubten aus dem Internet mehr möglich.
Anschliessend würde ich empfehlen, einen Router mit Firewall zu kaufen. Die fängt den Schmutz von vorne an. Ich habe dafür eine Fritzbox.

Eismann69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich dachte im meinen Linksys WAG 160N ist eine firewall? Ich habe die DS daran angeklemmt. Man kann ja auch von meiner Dynamischen Adresse aktuell hier nichts erreichen bzw. einloggen. Von daher kann das doch nicht sooooo offen sein, oder?

Tommi2day

Benutzer
Punkte für Reaktionen
73
OK, das wusste ich nicht. Wird der Linksys wirklich als Router oder nur als DSL-Modem benutzt, sprich hat die DS die DSL Zugangsdaten und wählt sich selber ein ? Wenn ja, wird die Firewall im Linksys gar nicht benutzt. Wenn nicht, braucht man auch den Router in der DS nicht zu aktiveren, sondern trägt bei Netzwerk Standard-Gateway die IP des Linksys ein und deaktiviert den PPOE-Adapter. Fragt sich nur, warum man dann von China aus drauf kommt. Evtl. lohnt es sich, die Einstellung im Linksys noch einmal zu kontrollieren

Eismann69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein. Der WAG 160N ist ein Modem /Router. Der wählt sich ein. Die DS hängt dann mit eigener IP im Homenetz und wählt sich nicht ein. Soweit also alles erst mal richtig. Und der aus China, lag daran, das ich irgendwo in der Zugangskontrolle eingetragen hatte, das wenn sich einer 5x falsch einloggt, dieser dann 1 Tag gesperrt wird und ich eine email dazu bekomme. Habe ich dann auch. Die ip aus dieser email habe ich dann spasseshalber mal im Browser eingegeben. Dann kam halt eine chinesische Seite. Hier:

1 Login.JPG

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
wie tommy2day schon sagte, schau Dir die Einstellungen im Linksys an, da scheint einiges sehr weit offen, findest Du unter Applications &Gaming.

Gruß Götz

Eismann69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Stimmt. Habe alles ausgeschaltet. Nun sollte es wohl ok sein. Kann ich das irgendwie testen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat