+-Serie DS 212+ Medienserver funktioniert seit Update auf DSM 4.1 nicht mehr

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Krawallus

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit dem Update des DSM auf 4.1 und den jeweiligen Paketupdaten funktioniert der Medienserver nicht mehr. Vorher wurde er problemlos von Windows 7 und einem Denon AVR Reciver einwandfrei erkannt. Nach dem Update wird die DS 212+ im Netzwerk nicht mehr angezeigt. Verknüpfungen auf Ordner auf der DS 212+ funktionieren einwandfrei. Der Medienserver wird sowohl unter Windows 7 und auch vom AV Reciver nicht mehr erkannt. Mit den iPhone Apps kann ich auf die Videostation und Audiostation problemlos zugreifen. Habt Ihr eine Ahnung woran das liegen kann. Ich habe im Forum gelesen, das man das Medienserver Paket deinstallieren und neuinstallieren kann. Ich finde aber keine Möglichkeit das Medienserverpaket zu deinstallieren.

Krawallus
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
"Pakete" verwaltet, aktiviert, deaktiviert, löscht man - oh Wunder - im Paketzentrum. ;-)
... gilt auch für den Medienserver.
 

Krawallus

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich stell mich bestimmt zu dumm an, aber im Paketzentrum kann ich die Pakete anhalten, installieren und aktualisieren. Gib mir doch bitte einen Tipp, wie ich sie deinstallieren kann !

Krawallus
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
klick mal auf "Mehr" ;)
 

Krawallus

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Peinlich !!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!

Ich hab den roten Button auf dem deinstallieren steht schlichweg übersehen !!!!

Vielen dank !

Krawallus
 

rockus

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast Du mal in die Firewall Einstellungen geschaut? Hatte die gleiche Situation wie Du; bei mir lags an den deaktivierten Firewall-Einstellungen nach dem Update. Habe die Einstellungen DLNA/UPnP Medienserver in der DS Firewall wieder hinzugefügt; Ports (TCP 50001, 50002; UDP 1900).
Danach funktionierte es wieder. Hoffe es hilft...

Gruss,
rockus
 

Krawallus

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo rockus,

der Tipp war ein Volltreffer !!! Nach dem ich in der Firewall den DLNA/UPnP Medienserver hinzugefügt habe, hat alles wieder so funtioniert wie es soll !!

Vielen Dank für den Tipp !

Gruß Krawallus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!