DS 212+ nur runr 23mb/s WARUM? Wegen Migration?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kreatives-Foto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Heute habe ich meine DS 212+ bekommen. Davor hatte ich eine DS 209+ die leider kaputt ging. Die beiden HDDs hab ich in die neue und das DSM installiert und konnte meine Daten Gott sei Dank weiter verwenden, dachte sie sind weg.

Nun habe ich aber das Problem wie schon bei der DS209+ das ich nur mac 30mb/s auf die NAS speichern kann.

Router: Fritzbox 3370
NAS DS 212+
MacBook Pro per Ethernet

Die FritzBox zeigt auch jeweils Gbit/s an

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
benutzt du für den Zugriff auf die DS AFP? Wenn ja dann sind 30 MB/s. ein realistischer Wert, denn AFP ist wesentlich CPU fressender als SMB/CIFS. Von daher probier einfach mal den Zugriff per SMB/CIFS.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich würde außerdem mal eine Direktverbindung MacBook<->NAS empfehlen um die Fritzbox auszuschließen. Die hat in der Vergangenheit beim Thema Gigabit nicht nur positive Eindrücke hinterlassen.

MfG Matthieu

Kreatives-Foto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde außerdem mal eine Direktverbindung MacBook<->NAS empfehlen um die Fritzbox auszuschließen. Die hat in der Vergangenheit beim Thema Gigabit nicht nur positive Eindrücke hinterlassen.

Aber das Problem hatte ich mit der 7170, dann hatte ich damals es über einen Gigabit Switch angeschlossen hat sich nix geändert und jetzt an der 3370 das gleiche.

Wo stelle ich die Verbindung um? Noch nichts gesehen

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
82% bei AFP sollte normal sein, bei mir sind bei Zugriffen über AFP, z.B. wenn die Time Machine aktiv wird bei ca 33%, was in etwa der Relation der Leistungsfähigkeit entsprechen sollte.

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Haben diese Produkte was gegen ein anderes Übertragungsprotokoll?

Teste doch einfach mal das, was borg2k gepostet hat.

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
36,7 mb/s habe ich jetzt

Hört sich für ne 212+ ganz brauchbar an.

Das AFP langsamer ist als Samba (SMB/CIFS) dafür kann Synology ja nix, schließlich stammt AFP von Apple und wenn deren Protokoll nunmal mehr CPU Power braucht, dann hat in meinen Augen Apple einfach dick gefailt und das schreibe ich gerade von meinem iMac aus.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat