Assistant DS 212+ wird auf einmal nicht mehr gefunden

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peaceman

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Seit Donnerstag 16.02.17 wird beim Booten des Rechners (WIN 10) die Verbindung zur DS nicht mehr hergestellt. Wenn ich den Assistant aufrufe wird sie gesehen aber keine Verbindung hergestellt (Verbindung fehlgeschlagen) ich habe das Netzwerklaufwerk gelöscht und wollte ein neues erstellen geht nicht. da ich ja keine Verbindung herbekomme.
Direkt nach dem Bootvorgang wird sie im Assistant für ca 15 sek erkannt (Fertig) dann geh ich auf "verbinden" oder "Netzlaufwerk erstellen" dann kann ich Benutzer und PW eingeben aber dann kommt Fehlercode 64. und danach wird sie im Assistant gesehen aber es kommt immer wieder der gleiche Hinweis "Verbindung fehlgeschlagen"

Antivirensofware und Firewall ausgeschaltet und sogar deinstalliert alles das gleiche.
Als ich den Rechner am 16.02.17 gebootet habe wurde ein Windowsupdate installiert. ich denke damit hängt es zusammen, da ich sonst keine Änderungen vorgenommen habe.
Es greifen noch 2 Rechner mit WIN 7 in gleicher weise auf die DS212+ zu und das ohne Probleme.

Hat jemand ähnliche Problem und kann mir helfen ????

Vielen Dank

Friedemann
 

peaceman

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Hallo amarthius,

nein mit dem Browser erreiche ich den DSM mit diesem Rechner auch nicht im Assistant steht als Status "Verbindung fehlgeschlagen" aber alle anderen Angaben wie Seriennummer, Version, usw. sind korrekt
 

peaceman

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entschuldige meine Verwirrtheit - ja mit dem Browser kann ich mich direkt im DSM anmelden.

lg Friedemann
 
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peaceman

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jetzt kann ich mich wieder nicht mit dem Browser einloggen - ich habe nur den Rechner neu gestartet ..... ich bin am verzweifeln

lg friedemann
 

rednag

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Läßt sich die DS anpingen? Wird sie im Router gelistet?
 

peaceman

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Im Router (FritzBox 7390) wird sie angezeigt anpingen lässt sie sich nicht (4 pakete gesendet, 4 verloren, 100 % Verlust)
 

rednag

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Wenn die anderen Rechner aud die DS zugreifen können wird es halt am Client liegen. Das aufzudröseln ist aber aber.....
 

peaceman

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es hat ja 1,5 Jahre so funktioniert und ohne jeden Grund wurde das Netzwerklaufwerk nicht mehr verbunden und seither habe ich keinen Zugriff mehr. Es gibt nur 2 Programme die automatisch Updates einspielen, die etwas verändert haben könnten, das ist WIN 10 und Avira. Avira hab ich schon komplett deinstalliert um sicher zu sein dass es daran nicht liegt. Also wird es wohl an Windows liegen. Meine Recherche auch hier im Forum hat ja ergeben dass es 2015 schon mal so ein ähnliches Problem nach einem Windowsupdate gegeben hat. Synology hat gerade geantwortet und genau darauf hingewiesen aber auch dieses Kontoproblem von Windows habe ich nicht, da ich mich nicht über ein Microsoft konto anmelde sondern einen internen Client verwende. Hab auch da alles abgestellt und es hat nichts gebracht.

Hat jemand noch eine Idee an was es noch liegen könnte ?

Vielen Dank
Friedemann
 

peaceman

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hat jemand von euch noch einen Lösungsansatz wie man mit dem Ausschlussverfahren feststellen könnte an was es liegt? Es muss doch einen Weg geben ?

Danke Friedemann
 

TeXniXo

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Kannst vom anderen Client darauf zugreifen?
Am besagten Client via \\IPderDS zu erreichen?
Ordner evtl in Freigabe usw. nochmals überprüfen?
 

peaceman

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Kannst vom anderen Client darauf zugreifen?
Am besagten Client via \\IPderDS zu erreichen?
Ordner evtl in Freigabe usw. nochmals überprüfen?

Ja wie oben beschrieben kann ich von einem anderen Computer (WIN 7) zugreifen.
per IP kann ich vom Rechner mit WIN 10 nicht zugreifen bei den anderen Computer (WIN 7) geht dies auch genauso kann ich von allen anderen auch anpingen

Ordnerfreigaben sind auch in Ordnung.

Wie oben schon mal geschrieben es gibt Situationen da wird bei erneuert Suche im Assistant auf einmal von Status "Verbindung fehlgeschlagen" auf " Fertig" umgestellt dann freu ich mich und gehe auf "Verbinden" dann kommt die Anmeldemaske ich geb Benutzer und PW ein und schon geht es nicht mehr..... dann wiederhole ich den Vorgang und dann bin ich wieder bei "Verbindung fehlgeschlagen".

Auch habe ich avira deinstalliert ,die Windows firewall deaktiviert es dürften in meinem Verständnis kein Problem mehr da sein. Nichts geholfen !

Ich kann via IP auf den Router zugreifen alles ohne Probleme nur mit der DS will er sich nicht verbinden.
 

Xandl

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Habe das selbe Problem !!!
Und gleiche DS 212+ !

Habe ebenfalls Windows 10 Rechner, und kann plötzlich nicht mehr zugreifen !

Obwohl per browser der Zugang im Heimnetzwerk ohne Probleme möglich ist,
alle Einstellungen eigentlich in Ordnung sind,...
das idente Störbild !

Hat noch jemand das Problem, und bereits eine Lösung ?

Ich bin ebenfalls am Verzweifeln, denn ich nutz seit 2007 Synology-NAS,
und meine DS212+ funktioniert wunderbar - bisher.

LG
Xandl
 
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