j-Serie DS 212j "Das System wird aktualisiert. Melden sie sich später an."

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pete25

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Diskstation lässt den Login via Browser nicht mehr zu. Sie bringt nur die im Titel genannte Meldung.
Ein Zugriff auf die Daten via Finder ist kein Problem.

Die beiden "Deppen-Lösungen" Stecker ziehen und Router Neustart hab ich durch...

Kann mir evt. jemand helfen?

Gruß
Pete

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.794
Mal den Browser-Cache geleert bzw. alternativ mal einen anderen Browser / anderen Rechner probiert?

pete25

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab ich versucht - ändert leider nix. Externer Zugriff klappt auch nicht mehr... selbe "Fehlermeldung".

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.794
Arbeiten denn die Festplatten? Blinken die LED's oder hörst du die typischen Geräusche der Festplatten?

BTW: eine Lösung hab ich da jetzt auch nicht. Ich persönlich würde, wenn sich garnichts mehr tut, einen einfachen Reset am Gehäuse durchführen. Ob das aber hilft bzw. ob deine Probleme dadurch noch größer werden kann ich aber nicht sagen ;)

pete25

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Festplatten arbeiten... hab ja zugriff auf die Daten per Finder.

Blaue LED blinkt wie verrückt. Die grünen der Platten leuchten dauerhaft (wie gewohnt)

pete25

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Situation ist unverändert... Reset schreckt mich ein bisschen ab, da ja doch einige Einstellungen verloren gehen und ich nicht weiß ob die Probleme nicht noch größer werdern.

Hat sonst keiner eine Idee für mich?

pete25

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich will ja nicht nerven aber ich könnte wirklich Hilfe gebrauchen....

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Der Tipp mit dem einfachen Reset wurde Dir ja schon gegeben - etwas anderes kommt hier kaum in Frage.
Ansonsten kannst Du natürlich auch den Synology-Support einschalten.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.794

pete25

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,

- also ich hab mal das gehäuse-reset gemacht. -> bringt leider gar nix - sprich blinkt blau und login klappt nicht.
- hab die kiste ohne festplatten angeschlossen und da hört das blinken tatsächlich auf. Zugriff geht aber natürlich nicht. Synology assistant meldet "nicht installiert".
- hab die kiste nur mit festplatte 1 gestartet. -> blinkt blau - lässt login nicht zu. Synology assistant meldet "quote wird geprüft". Zugriff auf die Daten per finder hab ich aber....

jetzt die Frage: was ist kaputt? ich checks nicht...

edit: wenn ich die DS mit Platte 2 auf Slot 1 starte kommt eine andere Statusmeldung im synology assistant: "Dienste werden gestartet". Zugriff via Finder hab ich auch... *konfused*

Bitte um Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat