DSM 6.x und darunter DS 212j: Update DSM 4.0-2198 von DSM 3.2 schlägt fehl, DS startet danach nicht mehr

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Winkman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ohh haa Lordy,
da hast DU ja schon einiges mit gemacht.
Aber so etwas mache ich ja nicht ohne Netz und doppelten Boden.
Also werde ich mal vorher alles auf eine Externe HDD sichern und dann das Cloud Backup prüfen und schlussendliche das DSM 4.0 installieren.
Mal sehen was wird.
Ich habe aber die Ersteinrichtung der DS 712+ schon mit 1955 durchgeführt ich hoffe mir bleibt das da durch erspart!

ls02510

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Puhhhh

Leute ihr glaubt nicht wie happy ich bin diesen Beitrag gefunden zu haben. ICh habe exakt das selbe Schei... Problem nach dem Upgrade. Eigentlich lief alles ganz gut ca. 2 mal Rebootet und noch ein paar Pakete installiert. Nach dem ich nue Fotos geladen habe und die Load auf ca. 20 hoch ging. Dachte ich mir ist mal wieder Zeit fürn nen Reboot. Und jetzt habe ichs... Das Ding wird vom Assi nicht erkannt. Kein Reset geht und der Lampe nach mach er nen Dauer Shutdown. Alles probiert. Pallten ziehen nur mit Nummer 1 starten. CMOD Betterie raus etc. keine Chance ich komm nicht ran. Hat irgendjemand ne Idee.

Dickes Danke für jeden hilfreichen Hinweis

ls02510

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@gennsler habe bereits nen Ticket (Mail) beim Support auf abwarten. Wie ist der Stand bei dir? Wir scheinen ja völlig identische Probleme zu haben.

genssler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Antwort von Synology: According to your description, your flash rom might be damaged during the procedure of upgrading firmware.
Please contact your vendor to do RMA for your unit.
We are sorry for this inconvenience.

Habs samt Antwort von Synology an Amazon zurückgeschickt. Hab direkt das Geld erhalten.

hpnas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gleiches Problem

Hallo,
Habe das gleiche Problem und auch schon einen Thread hier im Forum dazu aufgemacht. Sieht so aus, daß hier nur der Hersteller selbst was tun kann.
Habe deshalb auch ein Ticket bei Synology aufgemacht. Bisher noch keine Antwort. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die sich gemeldet haben?
Gruß hpnas

genssler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erstmal haben sie gar nicht reagiert. Hab dann noch zwei Mails hinterhergeschickt und die Problembeschreibung noch nach Englisch übersetzt. Dann dauerte es noch zwei Tage. In Summe fast eine Woche. Gemacht haben sie aber nichts (siehe Standardantwort oben). Die Antwort war sinngemäß: Geh zu deinem Händler und beschwer dich dort. Für mich gibt das folgendes Bild: Synology gibt einen Scheißdreck, Amazon (dort habe ich die Box her) war sehr kundenorientiert und hat sofort reagiert (Geld zurück in einem Tag).

Ach übrigens: Hab dann von Amazon wieder eine DS212j bestellt (ich weiß, ich bin ein bisschen unbelehrbar). In die hab ich die Platte der kaputten DS reingesteckt. Danach tauchte die neue DS als wiederherstellbar im Assisant auf. Hab sie wieder hergestellt et voila, nach 5 mins waren alle Daten wieder da und DSM 4 installiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat